Jump to content

Paris


Simone

Recommended Posts

Hallo, Ihr Lieben!

 

Nächste Woche fahr ich für ´ne Woche nach Paris, und da wollte ich mir doch mal Eure Tipps holen, was man denn unbedingt sehen muss. Sonst hab ich schließlich noch was Wichtiges auf meiner Liste vergessen! Und vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Insidertipps, die nicht so bekannt sind? :blink: Freu mich auch über Vorschläge, wo man gut und nicht zu teuer essen gehen kann (bin schließlich ne arme Studentin!).

 

Dann legt mal los! Ich bin gespannt! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wir haben vor 12 Jahren in Paris 14 Tage geflitterwöchnert...:blink:

 

Da wir damals Studenten waren, hatten wir auch kein geld und haben statt U-Bahn diese Stadt zu Fuß durchquert. Kann ich nur empfehlen.

 

Ich kann mich noch gut an die Katakomben erinnern... die würde ich Dir unbedingt empfehlen... schön gruselig...:P

 

Und was Dir wohl auch gefallen wird...:P... an jeder Ecke steht´ne Kirche... die meisten echt schön... also als Bauwerke...:blink:

 

Versailles ist auch wirklich einen Tag wert. Da muß man aber wirklich mit der U-Bahn raus fahren.

 

Grüßle - der blanke Neid...:lol: - und viel Spaß!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notre Dame und Sacre Coeur wird auf jeden Fall dabei sein! Aber ich glaub, ich mach auch noch ein bisschen was anderes, als Kirchen angucken :blink:

 

Aber war von den 20 anderen, die inzwischen gelesen haben, denn noch keiner in Paris, oder wollt Ihr Eure Geheimtipps alle für Euch behalten? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls solltest Du, wenn Gelegenheit besteht, einmal recht früh - bevor die Durchschnitts-Touristenströme beginnen - in ein Café gehen und dort in aller Seelenruhe frühstücken.