Jump to content

Opera-Problemchen


Gast Juergen

Recommended Posts

In meine Signatur steht (Gen 1,1):

 

בראשית ברא אלהים את השמים ואת הארץ

 

Mit MS-IE oder Mozilla wird die Signatur richtig angezeigt; bei Opera jedoch werden die Wörter "durcheinandergeworfen"

 

בראשית steht links

הארץ steht ganz rechts

 

Komisch - Nicht wahr?

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meine Signatur steht (Gen 1,1):

 

בראשית ברא אלהים את השמים ואת הארץ

 

Mit MS-IE oder Mozilla wird die Signatur richtig angezeigt; bei Opera jedoch werden die Wörter "durcheinandergeworfen"

 

בראשית steht links

הארץ steht ganz rechts

 

Komisch - Nicht wahr?

Lieber Jürgen,

 

wer erzeugt das "Problemchen"?

 

Opera oder du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

 

wer erzeugt das "Problemchen"?

 

Opera oder du?

Da ich prinzipiell keine Fehler mache, Opera! :blink:

Da Du nur glaubst, keine Fehler zu machen, glaubst Du nur, Du würdest den Fehler nicht verursachen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft.

Ich vermute, daß liegt an der "Schreibrichtung". Sobald man anfängt in Hebräisch zu schreiben, schaltet das System die Schreibrichtung auf rechts-links um. Das Leerzeichen gehört aber nicht in den Bereich der "rechts-links-Zeichensätze". Opera scheint da die unterschiedlichen Schreibrichtungen nicht richtig abzuarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, daß liegt an der "Schreibrichtung". Sobald man anfängt in Hebräisch zu schreiben, schaltet das System die Schreibrichtung auf rechts-links um. Das Leerzeichen gehört aber nicht in den Bereich der "rechts-links-Zeichensätze". Opera scheint da die unterschiedlichen Schreibrichtungen nicht richtig abzuarbeiten....

Na ja,

 

müssen Softwareproduzenten alle Launen der Anwender berücksichtigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, daß liegt an der "Schreibrichtung". Sobald man anfängt in Hebräisch zu schreiben, schaltet das System die Schreibrichtung auf rechts-links um. Das Leerzeichen gehört aber nicht in den Bereich der "rechts-links-Zeichensätze". Opera scheint da die unterschiedlichen Schreibrichtungen nicht richtig abzuarbeiten....

Na ja,

 

müssen Softwareproduzenten alle Launen der Anwender berücksichtigen?

Ein Programm, welches für das Anzeigen von Seiten im Internet konzipiert ist, sollte wohl in der Lage sein auch fremdsprachliche Seiten korrekt anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon froh, wenn ich hier mal dazu komme, die ganzen englischen Knöpfe und Meldungen einzudeutschen.

 

Und da kommt Jürgen mit seiner babylonischen Keilschrift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Opera Version hast Du denn? In meinem (7.2 englisch) sehe ich Deine Signatur richtig herum, also die laengere Zeichenkette rechts und die kuerzere Zeichenkette links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Opera Version hast Du denn? In meinem (7.2 englisch) sehe ich Deine Signatur richtig herum, also die laengere Zeichenkette rechts und die kuerzere Zeichenkette links.

Ich hatte nur Version 6.0 und 7.0.

Nun habe ich mir die 7.2 geladen, und es klappt.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...