Jump to content

Hauptmann von Kapharnaum


Pezi
 Share

Recommended Posts

Letzten Sonntag "stolperte" mein Sohn (5) während des Gottesdienstes über den Satz "....sprich nur ein Wort und meine Seele wird gesund" ich hab ihm die Geschichte vom Hauptmann von Kapharnaum erzählt und er fand sie mächtig beeindruckend.

 

Nun gestalte ich bald wieder einen Kleinkindergottesdienst und ich dachte das wäre ein Thema, das mal abweichend von der Leseordnung hergenommen werden könnte (schließlich bringt es den Kleinen den Gottesdienst der Großen nahe)

 

Ich bin künstlerisch total unbegabt und habe in meinen Kinderbibelbüchern auch kein passendes Bild gefunden. Kennt jemand ein Buch in dem Mk 8.5 oder LK 7.1 enthalten ist. Oder weiß jemand eine Ausmalvorlage...

 

bin für jede Hilfe dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pezi,

 

leider gibt meine Kinderbibel auch nicht viel her.

Aber schau mal bei Google unter der Bildersuche nach :Biblische Bilder

Dort war schon einiges zu finden, da es aber sehr viele Seiten zu dem Suchergebnis waren, habe ich sie nicht alle nachgeschaut.

 

Ich hoffe, du findest etwas passendes!

 

Viele Grüße

Ellen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...