Jump to content

Theologiestudium Online?


Max

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eigentlich sowas wie ein Internet Theologiestudium? Also etwas, das einem Unistudium entspricht? Muss nicht deutsch sein. "Religious Studies" habe ich einiges gefunden, aber nicht Theologie.

 

Bis auf dieses hier: http://www.cdu.edu/

 

Aber vielleicht weiss einer von Euch noch was anderes?

 

Danke

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, weiss wohl keiner was ansonsten?

Was heißt schon online?

 

Mit dem Würzburger Fernkurs war die Frage doch eigentlich beantwortet.

 

Ich füge mal die österreichische Variante hinzu.

 

 

Danke fuer die links. Ich dachte an etwas, das zu einem Uniabschluss oder so fuehrt. In den USA gibt'welche, die zu einem "Masters" fuehren.

 

Oder wird der Fernkurs Wuerzburg irgendwie angerechnet, wenn man spaeter mal Theologie studieren sollte?

 

Gruesse

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an etwas, das zu einem Uniabschluss oder so fuehrt. In den USA gibt'welche, die zu einem "Masters" fuehren.

 

Oder wird der Fernkurs Wuerzburg irgendwie angerechnet, wenn man spaeter mal Theologie studieren sollte?

Die Frage nach der Anrechnung lässt sich sicher nur durch Blick in die jeweilige Studienordnung und ggf. Nachfrage beim zuständigen Prüfungsamt klären. Ich würde an Deiner Stelle bei zwei, drei einschlägigen Universitäten nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...