Jump to content

Forum auf schwäbisch und sächsich?


Explorer

Recommended Posts

Hallo, vor mittlweile ziemlich langer zeit hat Stefan, glaub' ich, mal die URL einer Seite gepostet, die das ganze Forum auf Schwäbisch übersetzt hat.

Trotz einiger zeit im sucgformular finde ich den Thread leider nicht mehr.

Weiß jemand die Adresse noch?

Link to comment
Share on other sites

Forum auf schwäbisch

 

Forum auf sächsisch (nicht so der Brüller)

 

 

Weiteres auf http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/schwob.html

 

Wie ich gerade sehe muss man im neuen Forum jede Seite einzeln eingeben :blink:

 

Beispiel: Thread "Gege Logweile, (weil Moni si darübr beklagd)"

Edited by Matthias
Link to comment
Share on other sites

Forum auf sächsisch (nicht so der Brüller)

Wohl wahr. Was dort als sächsisch verkauft wird, sieht im Schriftbild eher wie ein mittelfinnischer Dialekt aus. Die Macher wußten wohl nichts von sächsischer Maulfaulheit. Motto: "'s Ginn vorschiem und eefach nausloofn lassn." :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vor mittlweile ziemlich langer zeit hat Stefan, glaub' ich, mal die URL einer Seite gepostet, die das ganze Forum auf Schwäbisch übersetzt hat.

Trotz einiger zeit im sucgformular finde ich den Thread leider nicht mehr.

Weiß jemand die Adresse noch?

Das war der sogenannte Unimut Schwobifying Proxy (der Name ist göttlich!)

 

Gruß

Renata :blink:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...