Jump to content

Jüdischer Gottesdienst


Tami

Recommended Posts

Hallo,

 

ich interessiere mich für das Judentum und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie der Gottesdienstablauf bei einer Shabbatfeier ist, was also wann gebetet wird.

 

Gibt es eventuell eine Seite, wo man sich dies runterladen kann?

 

Viele Grüße, und danke für Eure Hilfe.

Tami

Link to comment
Share on other sites

Hallo lara,

 

danke schön für Deinen Hinweis. Die erste Seite kannte ich schon, aber die zweite war neu für mich.

 

 

Was ich genau suche ist die Reihenfolge der Gebete, wie sie aus dem Seddur gebetet werden.

 

Liebe Grüße

Tami

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag! :blink:

Link to comment
Share on other sites

Das ist klasse, Lara.

 

Die Gemeinschaft der Seligpreisungen, die sich besonders den jüdischen Wurzeln unseres Glaubens verpflichtet weiß, feiert den Shabbat und hat ein kleines Liedheft zusammengestellt — auch eine MusiCassette mit Shabbatgesängen.

 

Wir haben anlässlich eines Treffens der Bibelschule Niederrhein eine an den Shabbat angelehnte, vereinfachte Wochenfeier begangen. Vieleicht finde ich irgendwo noch die alten Texte …

Link to comment
Share on other sites

Das ist klasse, Lara.

 

Die Gemeinschaft der Seligpreisungen, die sich besonders den jüdischen Wurzeln unseres Glaubens verpflichtet weiß, feiert den Shabbat und hat ein kleines Liedheft zusammengestellt — auch eine MusiCassette mit Shabbatgesängen.

 

Wir haben anlässlich eines Treffens der Bibelschule Niederrhein eine an den Shabbat angelehnte, vereinfachte Wochenfeier begangen. Vieleicht finde ich irgendwo noch die alten Texte …

Hallo Peter,

 

wo kann ich die Texte und die Cassette beziehen? Die Gemeinschaft der Seeligpreisung kenne ich durch Medugorje, habe aber keine Adresse hier in D, oder gibt es die Cassette und die Texte auch im religiösen Buchladen?

 

Viele Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...