Jump to content

Muttersprache?


Josef Breuer

Recommended Posts

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Sprache in diesem kath.Forum Deuschland. Ehrlich, es scheint mir ein englisches Forum zu sein. Die Sprache ist überwiegend englisch, nicht deutsch. Vielleicht denkt die Forumsleitung einmal darüber nach, daß die weitaus meisten Mitglieder oder Gäste aus dem deutschen Sprachraum kommen und wahrscheinlich nur deutsch verstehen. Meine Englisch-Kenntnisse datieren aus meiner Schulzeit und sind sehr lückenhaft- meine Deutsch-Kenntnisse hingegen brillant!

 

Herzl. Grüße J.B.

bearbeitet von Josef Breuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Sprache in diesem kath.Forum Deuschland. Ehrlich, es scheint mir ein englisches Forum zu sein. Die Sprache ist überwiegend englisch, nicht deutsch. Vielleicht denkt die Forumsleitung einmal darüber nach, daß die weitaus meisten Mitglieder oder Gäste aus dem deutschen Sprachraum kommen und wahrscheinlich nur deutsch verstehen. Meine Englisch-Kenntnisse datieren aus meiner Schulzeit und sind sehr lückenhaft- meine Deutsch-Kenntnisse hingegen brillant!

 

Herzl. Grüße J.B.

???

 

wo?

 

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich meint Josef die weitläufigen Zitate.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Nein, ich meine nicht die Texte der einzelnen Mitglieder des Forums, sondern das ganze Gerippe, wie es mir das Antworten vorschreibt (z.B.

Replying to Muttersprache, Code Buttons, Guide Mode, Normal Mode, Enter qour post usw. usw.)

 

Herzl.Gruß, JB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die grundsätzliche Spracheinstellung des Forums lässt sich verändern. Unter »My controls«, dann links unter »Skin and Languages« (Menupunkt »Options«), unter »Please select a language for the board interface« Deutsch wählen …

 

Und Zipp!

 

(Bei mir war die Voreinstellung auch Englisch. Kann man das ändern?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wir sollten wirklich alle Buttons auf deutsch umstellen, die verschiedenen features auf Englisch zu lesen ist immer so ein hassle, daß ich überhaupt keinen drive mehr habe, hier weiterzumachen. :blink: Voll abturnend, ey. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...