Jump to content

Deutschexkurs


Hallo

Recommended Posts

Atheist?

Und wieso nicht Heide?

Weil Heiden durchaus an Götter glauben.

 

(Bin schon wieder weg)

Und grenzt für dich die Bezeichnung "Heide" an " Das ist mit zunahe am Rassismus." ?

Edited by Hallo
Link to comment
Share on other sites

altersuender

Nun, vielleicht liegt's an dem Umstand, dass ich kein Schwein bin; jedenfalls "steige" ich durch Kordians Beitrag problemlos "durch". Ich kann aber gerne dem Verständnis nachhelfen.

 

Angeregt durch einen Beitrag des Mitglieds "Frank" in diesem Beitrag lässt Hallo "Kordian" fragen, ob die Bezeichnung "Heide" an Rassismus angrenze, also einen rassistischen Beigeschmack oder, wenn's denn nicht in einfachen Worten sein soll, ob die mit diesem Term verbundenen Konnotationen nicht auch Rassismus beinhalten mögen.

 

So einfach ist das.

Edited by altersuender
Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

trotzdem könnte sich der liebe kordian mal etwas mehr mühe machen. klarheit im ausdruck lässt auch auf klarheit der gedanken schliessen....

 

für unklarheit gilt der satz im übrigen auch.

Link to comment
Share on other sites

Nun, vielleicht liegt's an dem Umstand, dass ich kein Schwein bin; jedenfalls "steige" ich durch Kordians Beitrag problemlos "durch". Ich kann aber gerne dem Verständnis nachhelfen.

Na, dann schauen wir doch mal genau hin:

 

Hallo - Geschrieben am: 3 Oct 2003, 00:35

 

Stefan - Geschrieben am: 3 Oct 2003, 00:38

 

(und jetzt wieder Augen nach oben)

 

Bearbeitet von Hallo am 3 Oct 2003, 00:40

 

Na, was sagt uns das?

Link to comment
Share on other sites

Na, was sagt uns das?

Gar nichts, denn offensichtlich tickt Kordian nicht richtig.

Beweis:

 

Uhrzeit

 

Korrektes Deutsch wäre gewesen:

"Der Rinf wird in ca. 1 Stunde immer nach so komischen Sachen suchen"

 

Edit: Ups! Es sollte natürlich heißen:

"... denn offensichtlich tickt Kordians Uhr nicht richtig" - sowas aber auch....

 

 

Gruß Ralf

Edited by Rinf
Link to comment
Share on other sites

Na, was sagt uns das?

Gar nichts, denn offensichtlich tickt Kordian nicht richtig.

Beweis:

 

Uhrzeit

 

Korrektes Deutsch wäre gewesen:

"Der Rinf wird in ca. 1 Stunde immer nach so komischen Sachen suchen"

 

Edit: Ups! Es sollte natürlich heißen:

"...denn offensichtlich tickt Kordians Uhr nicht richtig" - sowas aber auch....

 

 

Gruß Ralf

Wozu gibt es in diesem Forum Nicks?

Link to comment
Share on other sites

Wozu gibt es in diesem Forum Nicks?

In erster Linie, damit Du hier (immer noch) schreiben darfst.

Link to comment
Share on other sites

Wozu gibt es in diesem Forum Nicks?

In erster Linie, damit Du hier (immer noch) schreiben darfst.

Du "darfst" hier schreiben? Ich schreibe hier nach Lust und Laune.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...