Jump to content

Zufall oder gerissene Strategie?


Stefan

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

in alten Threads, z.B. diesem hier, den Moni kürzlich hochgepostet hat, findet man häufig das Logo von handykult.de: remybussi.gif

 

Eigentlich waren da mal Smilies, aber die Domain wurde wohl von handykult.de übernommen. Jetzt habe ich mich gerade gefragt, ob das vielleicht beabsichtigt war. Wenn ja, dann ist das eine ziemlich gerissene Strategie. Man bietet erst Smilies für Internetforen an, stellt den Dienst um und ersetzt die Smilies anschliessend durch das Firmenlogo. Auf einen Schlag hat man sein Logo auf hunderten von Webseiten untergebracht, ohne dafür bezahlen zu müssen.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Domain umgelagert wurde kann es Strategie sein, muss aber nicht.

Für mich spricht das sehr für eine Strategie. Technisch wäre es ohne weiteres möglich, die Domain plauder-smilies.de auf das entsprechende Unterverzeichnis bei handykult.de umzuleiten. Das ist aber, wie man sieht, nicht passiert. Dennoch wird die URL plauder-smilies.de nicht aufgegeben, obwohl man sie bestimmt für eine beträchtliche Summe verkaufen könnte.

 

BTW: Wenn es so sein sollte, wie ich vermute, sehe ich das nicht als verwerflich oder illegal an. Im Gegenteil: Ich finde die Idee wirklich pfiffig. Darauf muss man erstmal kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...