Jump to content

Walvoord-Bibelkommentar


Flora
 Share

Recommended Posts

Hallo Forumswelt,

 

ich hab mal wieder eine Bücherfrage:

 

kennt wer von euch den Walvoord-Bibelkommentar? das ist ein riesiges, grünes 5-bändiges Ungetüm, das es um einen ganz erträglichen Preis gibt. z.B. hier

an sich wirkt das Ding ja recht vernünftig und voller Info, aber ich hab gehört, dass das von einer Ami-Universität kommt, wo sie ein paar eher seltsame Ansichten vertreten und eben vieles in dieser Richtung auslegen.

 

weiss wer mehr? lohnt sich die Anschaffung?

 

danke in Voraus,

 

Flora

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du eine Evangelikale bist, kannst Du Dir das Ding anschaffen.

Im Rahmen der evangelikalen Richtung vertritt der Autor die sog. dispensationalistische Richtung. Vgl. den Link, der die Bewegung erläutert:

http://www.fbgg.de/perspektiven/1996-1998/pe-5-397.htm

 

Die Auslegungen sind durchweg anti-katholisch und anti-sakramental.

Wenn Du damit leben kannst, dass die Katholische Kirche möglicherweise die Hure Babylon ist ...

 

Damit ist aber nicht gesagt, dass dieser Kommentar nicht doch die ein oder andere gute Kommentierung hat. Nur den Hintergrund sollte man kennen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...