Jump to content

Die Wahrheit kommt


Stefan

Recommended Posts

Prometheus

 

Bedecke deinen Himmel, Zeus,

Mit Wolkendunst

Und übe, dem Knaben gleich,

Der Disteln köpft,

An Eichen dich und Bergeshöhn;

Mußt mir meine Erde

Doch lassen stehn

Und meine Hütte, die du nicht gebaut,

Und meinen Herd,

Um dessen Glut

Du mich beneidest.

 

Ich kenne nichts Ärmeres

Unter der Sonn als euch, Götter!

Ihr nähret kümmerlich

Von Opfersteuern

Und Gebetshauch

Eure Majestät

Und darbtet, wären

Nicht Kinder und Bettler

Hoffnungsvolle Toren.

 

Da ich ein Kind war,

Nicht wußte, wo aus noch ein,

Kehrt ich mein verirrtes Auge

Zur Sonne, als wenn drüber wär

Ein Ohr, zu hören meine Klage,

Ein Herz wie meins,

Sich des Bedrängten zu erbarmen.

 

Wer half mir

Wider der Titanen Übermut?

Wer rettete vom Tode mich,

Von Sklaverei?

Hast du nicht alles selbst vollendet,

Heilig glühend Herz?

Und glühtest jung und gut,

Betrogen, Rettungsdank

Dem Schlafenden da droben?

 

Ich dich ehren? Wofür?

Hast du die Schmerzen gelindert

Je des Beladenen?

Hast du die Tränen gestillet

Je des Geängsteten?

Hat nicht mich zum Manne geschmiedet

Die allmächtige Zeit

Und das ewige Schicksal,

Meine Herrn und deine?

 

Wähntest du etwa,

Ich sollte das Leben hassen,

In Wüsten fliehen,

Weil nicht alle

Blütenträume reiften?

 

Hier sitz ich, forme Menschen

Nach meinem Bilde,

Ein Geschlecht, das mir gleich sei,

Zu leiden, zu weinen,

Zu genießen und zu freuen sich,

Und dein nich zu achten,

Wie ich!

 

Johann Wolfgang von Goethe, 1773

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

 

nachdem Du nochmal gepostet hast, kommt eine Löschung des Threads nicht mehr in Frage. Was soll ich mit dem ersten und dem zweiten Beitrag machen? Ich will sie rausschmeißen. Und wie soll denn der neue editierte Thread nun heißen?

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konntest du nur in zwei Minuten ein so schönes Gedicht schreiben, Stefan?

Nur die ganz guten,

brauchen Minuten

ich hätt mich geschunden

in allerlei Stunden

und heraus käm Getröte

- denn der Autor war Göte.

 

(Steht ja auch drunter,

sei brav und bleib munter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, das waren drei Minuten (laut offizieller Forenzeitmessung) . Aber es ist ja schon spät und ich habe Peters Beitrag nicht sofort entdeckt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, das waren drei Minuten (laut offizieller Forenzeitmessung) . Aber es ist ja schon spät und ich habe Peters Beitrag nicht sofort entdeckt. :blink:

Bist Du denn nur völlig meschugge? Löscht diesen unsinnigen Müll-Thread endlich und Schluß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, das waren drei Minuten (laut offizieller Forenzeitmessung) . Aber es ist ja schon spät und ich habe Peters Beitrag nicht sofort entdeckt.  :blink:

Bist Du denn nur völlig meschugge? Löscht diesen unsinnigen Müll-Thread endlich und Schluß damit!

Ach ja, meine teufelsäugige Pelzkragenschlampe schlägt wieder zu. Geh mir vom Ruder, Du Luder. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, das waren drei Minuten (laut offizieller Forenzeitmessung) . Aber es ist ja schon spät und ich habe Peters Beitrag nicht sofort entdeckt.  :blink:

Bist Du denn nur völlig meschugge? Löscht diesen unsinnigen Müll-Thread endlich und Schluß damit!

Ach ja, meine teufelsäugige Pelzkragenschlampe schlägt wieder zu. Geh mir vom Ruder, Du Luder. :blink:

widerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, das waren drei Minuten (laut offizieller Forenzeitmessung) . Aber es ist ja schon spät und ich habe Peters Beitrag nicht sofort entdeckt.  :P

Bist Du denn nur völlig meschugge? Löscht diesen unsinnigen Müll-Thread endlich und Schluß damit!

Ach ja, meine teufelsäugige Pelzkragenschlampe schlägt wieder zu. Geh mir vom Ruder, Du Luder. :blink:

widerlich!

Du kannst ja richtig katholisch sein, wenn Du willst. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja richtig katholisch sein, wenn Du willst.  :blink:

Du hast Deine besten Jahre jedenfalls schon vorbei.

 

--------------------

Wer mälich ohne n schreibt, ist mälich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja richtig katholisch sein, wenn Du willst.  :blink:

Du hast Deine besten Jahre jedenfalls schon vorbei.

 

--------------------

Wer mälich ohne n schreibt, ist mälich.

Das muss heissen:

 

"Deine besten Jahre sind schon vorbei."

 

oder

 

"Du hast Deine besten Jahre schon hinter Dir."

 

Du neigst in letzter Zeit häufig zu grammatikalischen Fehlleistungen. Hast Du deine besten Zeiten etwa schon hinter Dir?

 

Diesen Beitrag hast Du jetzt wenigstens vorbei. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du verrückt ? Ich bin froh daß die Trolle in dem Fass drinsind.

Na gut, dann belassen wir es bei einem Glas saure Gurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du verrückt ? Ich bin froh daß die Trolle in dem Fass drinsind.

Na gut, dann belassen wir es bei einem Glas saure Gurken.

Mit Gurken im Faß

machts Reiern viel Spaß.

Sind da drinnen 19 Trolle,

wird die Fete nich so dolle.

Thofrock, dieser tolle Hecht,

hat mal wieder völlig recht.

Stefan: etwas Gurke, etwas Salz

und dazu ein Töpfchen Salz

etwas Rotwein, etwas Käse

und es geht los. Und eh se

was bemerken tun

ist alles heia, higher noon.

 

Läuft die Party noch?

Tiger is waiting

bearbeitet von Alberich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je häufiger die Löschung eines Threads gefordert wird, umso länger wird er und um so weniger Gründe gibt es, ihn zu löschen, weil sich dann immer mehr Leute beschweren würden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...