Jump to content

„Syllabus errorum“?


careful hawk

Recommended Posts

Es heißt Latain ist ja nicht jedermans Sache dennoch würde ich gerne gerne wissen ob einer von euch mit diesem Begriff was anfangen kann.

Die Formulierung „Syllabus errorum“wurde 1864 gewählte und stehen im Zusammenhang mit den Beschlüssen des 1. Vatikanischen Konzils von 1869/70, die auch das Dogma von der Unfehlbarkeit beinhalten, welche u.a. den Kulturkampüf auslösten. Wäre für eure Hilfe äußersts dankbar.

 

Careful Hawk

Link to comment
Share on other sites

Hallo careful hawk

 

Was genau möchtest du wissen?

 

Die achzig Thesen von Papst Pius IX im Detail?

 

Ob jemand sie hier kennt?

 

Übrigens wenn du syllabus errorum "ergoogelst",bekommst du eine Menge Links serviert :blink:

 

 

lieben Gruss

Moni

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...