Jump to content

Frage an die Kenner der Forumssoftware


Ralf
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Kann man es vielleicht in der Software irgendwie ändern, dass ein " und ein ) direkt hintereinander geschrieben immer ein ;) ergeben? Mich nervt das.

 

Paz Y Bien,

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Guest Franziskus

Noch ne Frage: Was is mit dem Chat? Geht das nicht oder bin ich nur zu blöd? Kann man das vielleicht mal reparieren? Oder was mach ich falsch ???

Link to comment
Share on other sites

>Kann man es vielleicht in der Software irgendwie ändern, dass ein " und ein ) direkt hintereinander geschrieben immer ein   ergeben?

 

Wollen sie Emoticons in ihrem Beitrag aktivieren?

 

Angehakt!

 

Ausgetrickst: ("" )

 

Aber niemals abgehakt.

 

 

(Geändert von Torsten um 15:54 - 20.Januar.2002)

Link to comment
Share on other sites

Zu Deiner Beruhigung, Franziskus: Du machst nichts falsch. Der Chat funktioniert nicht richtig. Wenn er mal funktioniert, dann nur vorübergehend. Chatbedürftige weichen deshalb gerne auf Utes unchristliche Homepage aus und benutzen den dort angebotenen Chat.

Link to comment
Share on other sites

Wer hat mir den Thread in den Glaubensgesprächen weggefressen?

 

Ich will das "Ende der Weihnachtszeit" wiederhaben! Ich lebe schließlich vom Katholik

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Franziskus am 15:29 - 20.Januar.2002

Noch ne Frage: Was is mit dem Chat? Geht das nicht oder bin ich nur zu blöd? Kann man das vielleicht mal reparieren? Oder was mach ich falsch ???


 

Lieber Franziskus,

ich habe Rolf Jouaux schon mind. 4 e-mails genau mit der Bitte geschickt...

Vielleicht müssen sich mal ALLE bei ihm beschweren, oder gar mit *Postingboykott* drohen !

Mal sehen, was dann passiert.

Die 1.mail habe ich übrigens schon vor Weihnachten geschrieben

 

unerfreute (an Rolf gerichtete) Grüsse

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Die alte Volano-Chatsoftware funktioniert nicht mehr.

Sie war aus dem Jahr 1996 und arbeitet nicht mehr richtig unter neueren Serverkonfigurationen.

 

Dieser Chat wurde indirekt von der Kirchgruppe finanziert. Damals lief in der ARD die Bibel-Serie und man brauchte einen Chatraum für Zuschauerdiskussionen.

 

Nach der Ausstrahlung wurde die Volano-Software als http://www.kath.de Chat weitergenutzt.

 

Kennt jemand von Euch Leo Kirch? Dann fragt mal nach ob er nochmal einen Tausender für eine neue Chat-Software springen lässt.

 

Ich habe zur Zeit kein Geld für Investitionen in einen Chat, der nur von ein paar Dutzend Leuten genutzt wird.

 

Ein Update für dieses Board wird es dann geben, wenn alle 50.000 Postings in diesem Forum in der neuen Version auch aufgerufen werden können. (Und das kann will mir kein Techniker garantieren)

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

es geht auch ohne 1000 DM zu berappen. Einfach einen Channel im IRC aufmachen. Das darf jeder, das ist kostenlos und ausserdem plattformübergreifend. IRC-Programme gibt es für jedes Betriebssystem, meist sind sie sogar kostenlos. Ausserdem gibt es auch Webinterfaces für das IRC.net.

 

Sobald der erste von uns "/join #kath.de" eingibt, steht der Chat.

 

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Dann Probieren wir es mal mit IRC

 

Geht auf

http://chat.tiscali.de/

 

und gebt unter Room

#kath

 

ein.

 

Bin jetzt noch bis 20.00 Uhr dort

 

Hilfe für IRC-Chat unter

 

http://chat.tiscali.de/help.html

 

 

(Geändert von jouaux um 19:02 - 20.Januar.2002)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf, wie sieht es aus ?

Können wir diesen chatroom bei tiscali bei Bedarf benutzen?

Wir waren gestern Nacht nochmal zu fünft dort und es hat Spass gemacht...

Liebe Grüsse

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem bleibt mein Konkurrenz-Angebot selbstverständlich bestehen! Ihr seid in meinem Forum immer gern gesehen!

Link to comment
Share on other sites

>>Können wir diesen chatroom bei tiscali bei Bedarf benutzen? <<

 

Nunja, ich hab jetzt einfach mal den 12move Chatraum kopiert und ihn als Einstieg für den http://www.kath.de Chatraum hergenommen.  (Vielen Dank an Shell)

 

Liegt unter

 

http://www.kath.de/chat

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

ist euch schon aufgefallen, was bei den Gladiatoren passiert ist???

ALLE threads vor dem 1.1.2002 sind weg!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...