Jump to content

kennt sich wer mit Autounfällen aus?


sylle

Recommended Posts

Hallo!

 

Gerade eben ist ein Lieferant in unseren (parkenden) 88er Schirocco reingefahren und hat Kotflügel, Blinker / Lampeneinheit und Stoßstange mitgenommen.

 

Jetzt weiß ich nicht, wie ich am besten verfahren soll...

Soll ich mehrere Kostenvoranschläge einholen?

Bei dem Alter ist alleine schon ein beschädigter Blinker "wirtschaftlicher Totalschaden". Hab ich überhaupt Chancen, den Schaden ausreichend ersetzt zu bekommen?

Hat jemand noch Tips, worauf ich zu achten habe?

 

Danke

 

sylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gerade eben ist ein Lieferant in unseren (parkenden) 88er Schirocco reingefahren und hat Kotflügel, Blinker / Lampeneinheit und Stoßstange mitgenommen.

 

Jetzt weiß ich nicht, wie ich am besten verfahren soll...

Soll ich mehrere Kostenvoranschläge einholen?

Bei dem Alter ist alleine schon ein beschädigter Blinker "wirtschaftlicher Totalschaden". Hab ich überhaupt Chancen, den Schaden ausreichend ersetzt zu bekommen?

Hat jemand noch Tips, worauf ich zu achten habe?

 

Danke

 

sylle

Liebe Sylle,

 

fahre mit deinem Auto zu einem anerkannten Kfz-Schätzer (DEKRA) und lasse den Schaden schätzen. Diesen Schaden bekommst du auf jeden Fall von der gegnerischen Versicherung bezahlt (einschließlich des Schätzgutachtens).

 

Daten der gegnerischen Versicherung bei der DEKRA etc. parat haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich überhaupt Chancen, den Schaden ausreichend ersetzt zu bekommen?

Ja, wenn der Zeitwert höher ist als die Reparaturkosten bzw. wenn die Reparaturkosten nicht höher sind als 130 % des Zeitwerts.

 

Am besten gehst Du zu einem Rechtsanwalt. Dessen Kosten sind Teil des Schadens, den die gegnerische Versicherung Dir ersetzen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...