Jump to content

Liederbücher für Jugendliche!


Andrea
 Share

Recommended Posts

Hi Leute! Ich brauch mal eure Hilfe! Und zwar bin ich 1. der Meinung das es viel zu wenig Liederbücher mit christlichen Inhalten gibt. Denn ich kenne viele Leute, die solche Lieder zwar gerne auch mal außerhalb der Jugendgruppe singen würden, aber es nicht können, eben weil sie keine Möglichkeit haben an Texte ranzukommen. Und zu 2. oder kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit wie ich und andere Leute an solche Hefte/Bücher rankommen können?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andrea,

 

wenn du die Lieder kennst, würde es dir nichts nützen, wenn du irgendein Buch bekommen würdest - in dem die Lieder vielleicht nicht drinstehen.

 

Wie sieht es mit kopieren aus? Dann kannst du dir einfach die Lieder aussuchen, die dir gefallen.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Liebe Andrea,

zu meiner "Jugendzeit" gab es die "Mundorgel" mit teils religiösen und teils "profanen" (Wanderlieder, Ulklieder, Volkslieder ...) Liedern. Die verschiedenen Bistümer geben z. T. auch eigene Liederbücher heraus; das aus Bamberg ist recht gut und umfangreich, das kölner nicht so dick, dafür aber viiiel billiger. Unten noch zwei Links zu Threads, wo wir das Thema (oder so ähnlich) schon mal hatten:

 

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...2&topic=449

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...2&topic=596

 

Liebe Grüße,

Lucia

Link to comment
Share on other sites

Mit der Zeit ist mir sind mir noch zwei andere schöne Liederbücher mit NGL untergekommen:

 

Aus der Freikirchlichen Ecke kommt: Feiert Jesus, Hännsler-Verlag

 

und das DaCapo; wieder was Katholisches, es sind auch viele Weltliche Lieder drin.

 

Die Mundorgel wurde zwar ab und zu mal überarbeitet, empfinde sie trotzdem als uralt.

 

Dann gibt es noch die Reihe der Songbücher aus der KJG; da ist soweit ich weiß das Jüngste aber auch 5 Jahre alt.

 

 

Gruß

 

sVen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...