Jump to content

Freikatholische Kirche(n)


Mat

Recommended Posts

Hallo,

 

Petrus hatte in der Katakombe einen Link zu dieser Glaubensgemeinschaft gepostet. Dort stellt sich diese Kirche mit sehr katholischen Allüren (z.B. Kardinalsrot für den Primas der Kirche) vor.

 

Weiß jemand mehr über diese Kirche? war da schon 'mal jemand und hat dort Erfahrungen gesammelt?

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

dort war ich noch nicht, aber ich muß dort auch nicht hin ...

 

Hilarios Ungerer (einfach mal mit dem Namen googeln) ist der Gruppe der unseriösen "episcopi vagantes" (ähnlich wie Romulo Braschi, an dessen Weihe Ungerer mitgewirkt hat) zuzordnen.

 

Eine Glaubensgemeinschaft ist das eher weniger.

 

Eher ein Verein zur Erteilung von Weihen ...

Link to comment
Share on other sites

Und hier gibt's noch den Lebenslauf von "Hilarios" Karl-Heinz Ungerer, auf Englisch.

 

(Bei solchen "Kirchen" sind die Gläubigen eher notwendige Zutat - man braucht ja jemanden, an den man Sakramente spenden kann, sonst ist die schönste Weihe nur halb so schön).

Link to comment
Share on other sites

gern geschehen.

 

Im Prinzip könnte ich ja mal vorbeischauen in der Thalkirchener Straße, aber das könnte gefährlich werden - ehe ich mich umschaue, weiht der mich dann vielleicht auch noch - und was mache ich dann???

Link to comment
Share on other sites

gern geschehen.

 

Im Prinzip könnte ich ja mal vorbeischauen in der Thalkirchener Straße, aber das könnte gefährlich werden - ehe ich mich umschaue, weiht der mich dann vielleicht auch noch - und was mache ich dann???

Ausserdem haben die den tridentinischen Ritus beibehalten und der ist ja ohne ausdrückliche Erlaubnis ansonsten verboten ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...