Jump to content

Wie Window ME löschen?


Eifellady

Recommended Posts

Hallo,

 

die Kinder haben ihrem PC wieder mal ziemlich zugesetzt, so dass dieser nur noch im abgesicherten Modus startet.

Es können fast keine Programme mehr ausgeführt werden, es wird immer einer Fehlermeldung angezeigt.

Da ich den PC gebraucht bei E-bay ersteigert hatte und leider keine Systemprogramm dabei war habe ich mir jetzt eine neue - aber Windows 95 ersteigert ( weil es mir einfach zu teuer war für die Kinder ein neues Window ME Programm zu kaufen).

Nun die Frage: Wie bekomme ich die jetztige Window Ausgabe vom PC runter ( ist nicht besonders viel Speicherplatz drauf, deshalb kann ich nur ein Windows drauflassen)?

Ich denke, dass Installieren des neuen Programms wird wohl automatisch gehen ( hoffe ich jedenfalls, habe ich bisher noch nie gemacht).

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :blink:

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

(wichtige persönliche Daten/Dateien vorher sichern)

 

erstens: Festplatte formatieren (damit wird das alte Betriebssystem sowie alle Programme gelöscht)

 

zweitens: SystemStartdisk/CD einlegen und den Anweisungen entsprechend handeln.

 

 

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den PC gebraucht bei E-bay ersteigert hatte und leider keine Systemprogramm dabei war habe ich mir jetzt eine neue - aber Windows 95 ersteigert ( weil es mir einfach zu teuer war für die Kinder ein neues Window ME Programm zu kaufen).

Ui, das kann Probleme verursachen, wenn der Rechner neuer ist als Win95. Es kann passieren, dass nicht die gesamte Hardware von Win95 erkannt wird - und dass Du für jede einzelne Komponente noch Win95-Treiber findest, halte ich für beinahe schon utopisch. Die meisten Hersteller unterstützen fvon den älteren Windowsversionen fast nur noch Win98 SE/Win ME.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Art des Rechner-Neu-Aufziehens habe ich schon mehrfach gemacht.

 

Meine alten Win 95 und Win 98 Rechner habe ich einmal pro Quartal neu installieren müssen. Das kann ich langsam im Schlaf...

 

Eiffellady, wenn Du magst, kann ich Dir detaillierte Schritte für die Installation geben, wenn Du willst, sogar "online" per telefonische Hotline.

 

Kannst Dich ja per PM melden...

 

(Und ja, Stefan hat Recht, Win 98 wäre besser...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Foto, Peter!

Aber was hat das jetzt mit Windows zu tun? Oder bist du etwa der Ansicht, man sollte Windows diesem schönen Tier zum Fraß vorwerfen?

Das wäre allerdings eine Schande---- eine Schande für die Zähne des armen Tieres. :blink:

 

Caveman erbarmt sich meiner schon- und wir werden in einer großangelegten Aktion versuchen den Rechner wieder in Gang zu bringen- damit die Quengelei der Kinder ein Ende hat. :P

Ein wahrhafter Akt von Nächstenliebe. :blink:

Wenn es nicht klappt kann ich ja noch immer auf deine Idee zurückkommen :P

 

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte als Futter eher an Bill Gates! :P

 

Franz-Xaver

Also wirklich Franz-Xaver,

 

ich dachte die Zeit der Menschenopfer sei vorbei? :blink:

 

Nächstenliebe ist doch nicht gleich: ich habe dich zum Fressen gern.

Du wirfst ja ein feines Bild auf unsere christlichen Gebräuche. :P:blink:

 

 

Ellen

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte als Futter eher an Bill Gates! :lol:

Franz-Xaver

 

ich dachte die Zeit der Menschenopfer sei vorbei? :blink:

 

Nächstenliebe ist doch nicht gleich: ich habe dich zum Fressen gern.

Du wirfst ja ein feines Bild auf unsere christlichen Gebräuche. :P:P

Ich stelle mir das in etwa so vor:

 

Die große Katzen haben als Gates-Jünger natürlich ein Mikkisoft BS installiert und als Eingabehilfe die Tastaturmaus aktiviert.

 

Die religiösen Räuber benutzen Sonntags ein Programm namens "Win-charistie", wo man auf Wunsch (auf Prankenhieb) wahlweise das Blut oder den Leib Billi essen kann (wird auf Photodrucker ausgedruckt).

 

Protestantische Pumas haben zusätzlich einen Button "zum Symbol minimieren"...

 

 

Aber Ellen, sach' mal, isch hätt' gedenkt, Du habest XP nicht ME?

 

Nun sei's drum. Die Tatsache, daß Du für WIN95 Geld ausgegeben hast, finde ich auf jeden Fall, nun ja ... rührend :blink:

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte als Futter eher an Bill Gates! :blink:

Franz-Xaver

 

ich dachte die Zeit der Menschenopfer sei vorbei? :P

 

Nächstenliebe ist doch nicht gleich: ich habe dich zum Fressen gern.

Du wirfst ja ein feines Bild auf unsere christlichen Gebräuche. :blink::P

Ich stelle mir das in etwa so vor:

 

Die große Katzen haben als Gates-Jünger natürlich ein Mikkisoft BS installiert und als Eingabehilfe die Tastaturmaus aktiviert.

 

Die religiösen Räuber benutzen Sonntags ein Programm namens "Win-charistie", wo man auf Wunsch (auf Prankenhieb) wahlweise das Blut oder den Leib Billi essen kann (wird auf Photodrucker ausgedruckt).

 

Protestantische Pumas haben zusätzlich einen Button "zum Symbol minimieren"...

 

 

Aber Ellen, sach' mal, isch hätt' gedenkt, Du habest XP nicht ME?

 

Nun sei's drum. Die Tatsache, daß Du für WIN95 Geld ausgegeben hast, finde ich auf jeden Fall, nun ja ... rührend :P

 

Gruß Ralf

Ich habe XP, die Kinder nicht.

Und ich habe eine Vorliebe für Antiquitäten :lol:

Das war das einzig billige- die lieben Kleinen mißhandeln ihren PC ziemlich- welch ein Glück das es noch keinen Verein für mißhandelte PC gibt. :(

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit Ellen telefoniert und es hat sich da ein Problem ergeben. Ihre Platte hat mehrere GB Größe (ca. 4, würde ich sagen), die man unter ME (und auch unter 98) ja verwalten kann. Win 95 kennt aber nur FAT 16, so dass hier die Partitionsgrößen leider doch arg limitiert sind.

 

Da ich inzwischen XP fahre, brauche ich meine Win 98 SE Version nicht mehr und ich werde die Ellen schicken, damit sie wenigsten Win 98 fahren kann.

 

Mit der Rechnerreparatur verschiebt es sich also aufs Wochenende. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

 

Protestantische Pumas haben zusätzlich einen Button "zum Symbol minimieren"...

 

:lol::blink::P you made my day!

Bitte, gern geschehen, aber Dir ist schon klar, daß Du Dich damit als (Ex)-Win 3.1x - User geouted hast? :blink:

 

Btw.:

 

@Ellen:

 

Und ich habe eine Vorliebe für Antiquitäten
Da ich inzwischen XP fahre, brauche ich meine Win 98 SE Version nicht mehr und ich werde die Ellen schicken, damit sie wenigsten Win 98 fahren kann.

 

Ich hätte da noch eine Windows 1.0 - Version, die kann ich Dir mailen - paßt auf Diskette! :P

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ellen:

 

Und ich habe eine Vorliebe für Antiquitäten
Da ich inzwischen XP fahre, brauche ich meine Win 98 SE Version nicht mehr und ich werde die Ellen schicken, damit sie wenigsten Win 98 fahren kann.

 

Ich hätte da noch eine Windows 1.0 - Version, die kann ich Dir mailen - paßt auf Diskette! :blink:

 

 

Gruß Ralf

Das ist wirklich sehr nett von dir- aber viel zu kostbar für mich.

Vielleicht solltest du die bei E-bay bei den Kunstschätzen versteigern :blink:

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du die bei E-bay bei den Kunstschätzen versteigern :blink: 
Da ich inzwischen XP fahre, brauche ich meine Win 98 SE Version nicht mehr und ich werde die Ellen schicken, damit sie wenigsten Win 98 fahren kann.

 

Im Falle Win 1.0 vielleicht eher unter Immobilien (?)

(Also so wie Audi 80) :blink:

 

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ellen:

 

Und ich habe eine Vorliebe für Antiquitäten
Da ich inzwischen XP fahre, brauche ich meine Win 98 SE Version nicht mehr und ich werde die Ellen schicken, damit sie wenigsten Win 98 fahren kann.

 

Ich hätte da noch eine Windows 1.0 - Version, die kann ich Dir mailen - paßt auf Diskette! :blink:

 

 

Gruß Ralf

Das ist wirklich sehr nett von dir- aber viel zu kostbar für mich.

Vielleicht solltest du die bei E-bay bei den Kunstschätzen versteigern :blink:

 

Ellen

hallo, ellen

 

kannst du mir mal schildern wie die ganzen abläufe waren vom beiten bis zum packet empfang zu hause?

 

- was passiert nach dem die bietzeit abgelaufen ist und du das höchste gebot geboten hast?

 

- kommen zu dem bietpreis noch irgendwelche kosten auf dich zu oder ist der bietpreis gleich der brutopreis?

 

- was machst du wenn der pc einen fehler hat, irgend ein teil in der kiste kaputt ist?

 

wenn es dir zu privat ist, dann schick mir eine pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- was passiert nach dem die bietzeit abgelaufen ist und du das höchste gebot geboten hast?

Du trittst mit dem Verkäufer in Kontakt.-

 

kommen zu dem bietpreis noch irgendwelche kosten auf dich zu oder ist der bietpreis gleich der brutopreis?

 

I.d.R. musst Du als Käufer die Versandkosten übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf :P

 

Bitte, gern geschehen, aber Dir ist schon klar, daß Du Dich damit als (Ex)-Win 3.1x - User geouted hast?  :blink:

 

:lol: SYS 64738

 

... :blink:

 

POKE 2050,1 : SYS 42291

POKE 46,PEEK(35) : POKE 45,PEEK(781)+2

CLR

 

Ich hätte da noch eine Windows 1.0 - Version, die kann ich Dir mailen - paßt auf Diskette! 

 

Ein Duell ... nun gut, so ziehe er blank!

 

vc20b.jpg

 

en garde!

 

Also her mit der Diskette, aber nur, wenn die da (VC 1541) reinpasst, und dann auch meine FinalCartridgeIII ausstechen kann :P

 

schwelg, schluchz, heul :(

 

scnr Vicon4.giflker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

POKE 2050,1 : SYS 42291

POKE 46,PEEK(35) : POKE 45,PEEK(781)+2

CLR

 

Also her mit der Diskette, aber nur, wenn die da (VC 1541) reinpasst, und dann auch meine FinalCartridgeIII ausstechen kann  :blink:

 

Ein Duell ... nun gut, so ziehe er blank!

 

Das ist aber doch gar keine 1541 (und auch keine 1571) auf dem Bild, sondern nur 'n popeliger C64/16 (?)

 

Und Du hattest damals soviel Kohle, daß Du Dir ein eigenes Diskettenlaufwerk leisten konntest? Bo - Ej!

Wo's doch die gute alte Datasette gab...

"LOAD (irgendwas) ,8" weiß ich noch, aber auch nur, weil ein Freund sowas stolz sein eigen nannte.

 

(Die WIN 1.0 Version ist tatsächlich in 5 x 180 Kb-Häppchen verteilt, aber 6520-er Code wird es kaum unterstützen.)

 

Nein, meine bewußte kriminelle Vergangenheit läßt sich gesichert nur bis "DEBUG" zurückverfolgen, schon EDLIN kenne ich nur noch aus Erzählungen.

Aus Erzählungen von Menschen, die heute entweder in einer Nervenheilanstalt residieren, oder LINUX-Fundamentalisten geworden sind.

Also Menschen, die freiwillig mit VI arbeiten (und wissen, wie man VI beendet). :P

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...