Jump to content

Kanntet ihr das Forum?


Monika
 Share

Recommended Posts

Vor ein paar Tagen war ich noch dort. Gerd (der Admin) hat nachgefragt, ob er das Forum schliessen solle, weil alle nach "Kreuzgang" abwandern würden. Es wurde aber allgemein verneint.

Link to comment
Share on other sites

Damit man leichter drüber reden kann, poste ich hier mal den Text, der bei der Adresse erscheint:

 

Dummheit und Ignoranz haben gesiegt. Dieses Board bleibt vorerst geschlossen. Suche nach der Wahrheit und ökumenische Offenheit haben zur Zeit keine Konjunktur. Einmal mehr behält die Phalanx derer, die versuchen den Zeitgeist von heute mit dem Zeitgeist von gestern zu bekämpfen, die Oberhand, weil sie am lautesten schreien und ohne Rücksicht auf Verluste um sich schlagen. Diese Art des Umgangs verprellt am Ende auch den gutwilligsten Diskutanten. Ich bin nicht mehr bereit diesem blinden, engstirnigen Dogmatismus in seiner Argumentations- und Hilflosigkeit ein Forum zu bieten. Sollen seine Repräsentanten woanders die Zähne fletschen und an ihren Gitterstäben rütteln.

 

Gelegenheit dazu gibt es ja reichlich. Die christliche Internetlandschaft verändert sich ständig. Neue Seiten schießen wie Pilze aus dem Boden. Oftmals betrieben in gefährlicher Nähe zu sektiererischen Gruppierungen am rechten Rand des Spektrums, die sich der modernen Kommunikationsmittel zu ihren Zwecken zu bedienen wissen und in den letzten Jahren einen besorgniserregenden Zulauf verzeichnen, während die althergebrachten Institutionen in konformistischer Belanglosigkeit steckenbleiben. Ehemals kraftvolle Gemeinschaften giessen heute lieber ihr eigenes Gärtlein und überlassen das Feld den fundamentalistischen Schwarmgeistern.

 

Gut, möge es so sein. Ich allerdings werde auch weiterhin daran festhalten schwarz schwarz, weiß weiß und grau grau zu nennen. Wer weiß, vielleicht entsteht daraus - deo bene volente - auch wieder mal ein Forum. An dieser Stelle ist vorerst jedenfalls Schluß.

 

November 2003, Gerd Gessinger

Link to comment
Share on other sites

Gott gebe, dass ich niemals solche Zeilen vorfinde, wenn ich unser Forum öffne.

Stimmt Mecky, dass wäre ein Albtraum! div276.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das erinnert mich aber durchaus an die Auseinandersetzungen vor ein paar Wochen hier...

 

Ich kann übrigens Mecky zustimmen: Gebe Gott, dass wir das hier niemals lesen müssen,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Aber was ist denn passiert? So viel verrueckter als andere Foren war orden-online ja nicht?

 

Was hat es denn mit dem "kreuzgang" auf sich? Moegen sich kath.de un kreuzgang Teilnehmer nicht im selben Forum treffen?

 

Wird ja ziemlich unuebersichtlich mit so vielen Foren...

 

max

Link to comment
Share on other sites

Was hat es denn mit dem "kreuzgang" auf sich? Moegen sich kath.de un kreuzgang Teilnehmer nicht im selben Forum treffen?

Das ist eine lange Geschichte. Ich denke nicht, dass man die unbedingt wieder aufwärmen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Nein, bitte nicht. Fuer alle Beteiligten auf beiden Seiten ist es gut so, wie es jetzt ist. Daran sollte man nicht ruetteln.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...