Jump to content

Virenwarnung!


sstemmildt

Recommended Posts

Ute hat ebenso wie ich e-mails von einem "Jens Stemmildt" bekommen. Diese mails scheinen Viren zu enthalten. Sie kommen nicht von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl im Anhang. Geht das in der mail selbst überhaupt? Aber da sollten wir Ute fragen, der war das überhaupt nur aufgefallen. Ich hatte die Anhänge nicht gespeichert, sondern nur anzusehen versucht. Das klappte aber mangels entsprechendem Viewer nicht. Daraufhin hab ich sie gleich gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

grad erst aus der Stadt zurück (soviel runtergesetzt! LECHZ!) sehe ich die Virenwarnung.

 

Ich wollte keinesfalls Sven beschuldigen, nur ist mir der Nachname aufgefallen, und ich hatte Bedenken, dass ihn selbst da etwas erwischt hat.

 

Es war der Anhang. ein Textfile mit 0 Byte Inhalt und eine Datei: Sie hieß: C:WINDOWSTEMPORARY INTERNET

FILESCONTENT.IE5UVWF2LONPICS.D.SCR und enthält den

"Worm/BadTrans.B1". Soweit dazu mein Virenscanner.

 

Bemerkenswert ist, dass der Dateiname einen ganzen Pfad enthält (ich hatte sie ganz woanders erstmal gespeichert). Also sollte man auch beim Zwischenspeichern aufpassen.

 

Ich erhalte ähnliche Mails inzwischen haufenweise (naja, einige pro Woche sind es schon). Sie enthalten fast nie Text oder Betreff (einige lassen aber an Sex-Infos denken). Die Anhänge sind meist als Screensaver (Endung scr) oder Text (txt) getarnt.

 

Der Absender kann meist gar nichts dafür, weil diese Würmer sich nach Befall selbsttätig versenden.

 

Kein Grund zur Panik.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...