Jump to content

Spielregeln des Forums


antar

Recommended Posts

Wo finde ich eigentlich was über die Spielregeln des Diskussionsforums? Seit kurzem lese ich Beiträge und schreibe selbst auch mal was. Nun sehe ich, daß Verwarnungen ausgesprochen werden und sogar Löschungen. Wie das? Gute Tradition in der kath.Kirche? (ist jetzt schon ne Verwarnung fällig?) Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich eigentlich was über die Spielregeln des Diskussionsforums? Seit kurzem lese ich Beiträge und schreibe selbst auch mal was. Nun sehe ich, daß Verwarnungen ausgesprochen werden und sogar Löschungen. Wie das? Gute Tradition in der kath.Kirche? (ist jetzt schon ne Verwarnung fällig?) Hans

Hallo Hans,

 

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

 

Zunächst einmal: das Forum ist durchaus keine Ansammlung von Mimosen und kritische Nachfragen sind nicht Bestandteil von Verwarnungen.

 

Das Forum hat schon eine gewisse Historie und aus leidvoller Erfahrung sind diese Mittel Löschung und Verwarnung entstanden. Wir Moderatoren bemühen uns im Sinne einer offenen Diskussion und Meinungsfreiheit, diese aber nur ganz vorsichtig anzuwenden. Es geht nicht darum, jemanden zu hindern. Allerdings haben die verschiedenen Unterforen einen unterschiedlichen Charakter und damit ist auch Unterschiedliches in ihnen erlaubt.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich nun mal eingebürgert hat, Fragen zur Forums-Nutzung in der Katakombe zu stellen, verschiebe ich.

 

Ansonsten auch von mir: herzlich willkommen hier.

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich nun mal eingebürgert hat, Fragen zur Forums-Nutzung in der Katakombe zu stellen, verschiebe ich.

 

Ansonsten auch von mir: herzlich willkommen hier.

 

Lucia

***händereib (jetzt mache ich ne Metadiskussion)***

 

Hallo Lucia,

 

hier gehören diese Fragen m.E. aber auch hin.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das? Gute Tradition in der kath.Kirche? (ist jetzt schon ne Verwarnung fällig?) Hans

Ich finde es eine überaus gute Anregung, neue A+As erst mal prophylaktisch zu verwarnen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das? Gute Tradition in der kath.Kirche? (ist jetzt schon ne Verwarnung fällig?)  Hans

Ich finde es eine überaus gute Anregung, neue A+As erst mal prophylaktisch zu verwarnen. :ph34r:

komisch, Thomas,

 

Du redest über Menschen, die hier sind, gerade so, also ob sie nicht da wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ´ne megaschöne Idee. Unter diesen Bedingungen führe ich dann auch gern mal Fusionsverhandlungen mit Kath.net.

Reden die überhaupt mit Dir?

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Käme auf einen Versuch an. Aber eigentlich müßten sie mir ja die Hand entgegenstrecken. Und dann zieh ich sie übern Tisch zu uns. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...