Jump to content

Urkirche


Xiao

Recommended Posts

Hallo!

 

Kann mir jemand etwas über die Urkirche und die christliche Urgemeinde erzählen??? Muss ein Referat darüber halten und wäre sehr dankbar für ein paar Informationen!!!

Meinst du die Anfänge die der christlichen Kirche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann mir jemand etwas über die Urkirche und die christliche Urgemeinde erzählen??? Muss ein Referat darüber halten und wäre sehr dankbar für ein paar Informationen!!!

Hallo Xiao und herzlich willkommen,

 

erzähl mal etwas genauer, was du da brauchst, denn das Thema lässt sich nicht so 0/8/15 hier schnell mal reinposten, da es doch schon etwas länger zu werden scheint....

 

liebe Grüße

ficb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, über die frühesten Anfänge findest du natürlich allerhand in der Bibel (Apostelgeschichte und Briefe).

Vor allem das Pfingsereignis möchte ich dir ans Herz legen: Da wurde die Kirche nämlich eigentlich "gegründet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, brauche etwas über die Anfänge der Kirche.

Entstehung, Art und Weise etc.

Alexander Demand: "Die Spätantike" Das gibt es als Fachaufsatz in einer wissenschaftlichen Reihe und als abgespeckte Version für Schüler und Studenten. Darin besonders die Kapitel um Konstantin und die Tetrachie.

 

Ich verweise auf Universitäts- oder Stadtbibliotheken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...