Jump to content

Problem mit Speicherstick


Matti

Recommended Posts

Hallo alle,

 

bei mir gibt´s ein Problem mit nem Speicherstick/USB (256 MB). Der Stick ist zu etwa 2/3 belegt (so wird es auch im Menue Eigenschaften angezeigt) es gelingt mir aber nicht an die Dateien ranzukommen. Die sind urplötzlich nicht mehr da :blink: ich hab schon alles Mögliche durchprobiert, über Gerätemanager usw.

 

Hat von Euch wer eine Idee?

 

Suchende Grüße

Matti

 

PS Ich hab weder formatiert noch gelöscht.

bearbeitet von Matti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, speichern lässt sich auf dem Stick nun auch nichts mehr. Es kommt die Fehlermeldung: Datei kann nicht gespeichert oder erstellt werden. Überprüfen Sie, dass der Datenträger nicht voll, gesperrt oder beschädigt ist. Und eben hab ich Antivir mal drüberlaufen lassen, dabei wurden "null " Dateien angezeigt?

 

Aber im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.

 

Wer kann damit was anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ja gerne helfen matti,aber computertechnisch bin ich eine solche Niete, dass ich mich oftmals wundere,dass mein PC noch keinen Schaden hat. :blink:

danke moni, das ist lieb :P

 

ich hab inzwischen rumgesurft, dürfte für laien wohl kaum zu machen sein, das wieder hinzukriegen. und vielleicht ist der stick ja auch ganz ko.

 

ciao, matti

bearbeitet von Matti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matti,

 

Mir ist mein Stick auch schon abgeraucht. Die FAT scheint kaputt (genau mit den Symptomen, die Du beschreibst) zu gehen und ich habe den Stick nur durch ein Formatieren wieder flott gekriegt. Mein momentaner Eindruck ist daher, dass die Teile zwar megapraktisch sind und die gute alte Diskette ablösen werden, aber keine Alternative zu einer verifizierten Sicherungs CD-Rom für wichtige Daten sein sollten.

 

Alles in Allem packe ich da nichts wichtiges mehr drauf, dass ich nicht noch mindestens einmal irgendwo anders nochmal habe.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje. Da werd ich die Daten von meinem mal schleunigst sichern, bevor der auch abk...ckt...... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matti,

 

Wie gesagt. Bei mir war es ein reines Softwareproblem. Hardwaretechnisch läuft meiner nach der Formatierung wieder einwandfrei.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...