Jump to content

Problem mit Speicherstick


Matti
 Share

Recommended Posts

Hallo alle,

 

bei mir gibt´s ein Problem mit nem Speicherstick/USB (256 MB). Der Stick ist zu etwa 2/3 belegt (so wird es auch im Menue Eigenschaften angezeigt) es gelingt mir aber nicht an die Dateien ranzukommen. Die sind urplötzlich nicht mehr da :blink: ich hab schon alles Mögliche durchprobiert, über Gerätemanager usw.

 

Hat von Euch wer eine Idee?

 

Suchende Grüße

Matti

 

PS Ich hab weder formatiert noch gelöscht.

Edited by Matti
Link to comment
Share on other sites

Achso, speichern lässt sich auf dem Stick nun auch nichts mehr. Es kommt die Fehlermeldung: Datei kann nicht gespeichert oder erstellt werden. Überprüfen Sie, dass der Datenträger nicht voll, gesperrt oder beschädigt ist. Und eben hab ich Antivir mal drüberlaufen lassen, dabei wurden "null " Dateien angezeigt?

 

Aber im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.

 

Wer kann damit was anfangen?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir ja gerne helfen matti,aber computertechnisch bin ich eine solche Niete, dass ich mich oftmals wundere,dass mein PC noch keinen Schaden hat. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir ja gerne helfen matti,aber computertechnisch bin ich eine solche Niete, dass ich mich oftmals wundere,dass mein PC noch keinen Schaden hat. :blink:

danke moni, das ist lieb :P

 

ich hab inzwischen rumgesurft, dürfte für laien wohl kaum zu machen sein, das wieder hinzukriegen. und vielleicht ist der stick ja auch ganz ko.

 

ciao, matti

Edited by Matti
Link to comment
Share on other sites

Hi Matti,

 

Mir ist mein Stick auch schon abgeraucht. Die FAT scheint kaputt (genau mit den Symptomen, die Du beschreibst) zu gehen und ich habe den Stick nur durch ein Formatieren wieder flott gekriegt. Mein momentaner Eindruck ist daher, dass die Teile zwar megapraktisch sind und die gute alte Diskette ablösen werden, aber keine Alternative zu einer verifizierten Sicherungs CD-Rom für wichtige Daten sein sollten.

 

Alles in Allem packe ich da nichts wichtiges mehr drauf, dass ich nicht noch mindestens einmal irgendwo anders nochmal habe.

 

Gruss, Martin

Edited by Soulman
Link to comment
Share on other sites

danke für deine hinweise, martin.

bis auf einige aktuelle downloads war das meiste schon gesichert. allerdings ist der stick noch keine zwei monate alt.

 

ciao, matti

Link to comment
Share on other sites

Oje. Da werd ich die Daten von meinem mal schleunigst sichern, bevor der auch abk...ckt...... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hi Matti,

 

Wie gesagt. Bei mir war es ein reines Softwareproblem. Hardwaretechnisch läuft meiner nach der Formatierung wieder einwandfrei.

 

Gruss, Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...