Jump to content

Glaube und Multimedia


Christoph Overkott

Um Glaubensthemen multimedial umzusetzen...  

9 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Seit ich den Film "Jeanne d'Arc" mit Leelee Sobieski gesehen habe, sage ich: Solche Filme. Zumindest für mich.

 

Seit ich "Luther" gesehen habe, ist mir klar: So nicht.

 

Ich denke auch, dass alle Medien hilfreich sein können. Was aber wirklich zählt, sind die Christen selbst und die Botschaft, die sie vermitteln, ihre Glaubwürdigkeit, ihr Verständnis, ihre Liebe, ihre Christustransparenz, ihr Glaube. Wie sich das dann ausdrückt ist zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich den Film "Jeanne d'Arc" mit Leelee Sobieski gesehen habe, sage ich: Solche Filme. Zumindest für mich.

 

Oh fein! Den habe ich mir nämlich ausgeliehen, um ihn heute Abend anzuschauen.

 

Ich habe auch «Dokumentarfilme» angekreuzt …

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Transportmittel eignet sich am besten, um eine Entfernung zu überwinden? Ein Flugzeug, ein Auto, ein Fahrrad, ein Schiff, ein Esel oder ein Fallschirm? Man kann die Frage ausschließlich fallweise beantworten.

Charlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Vielleicht den Dom als Villa Kunterbunt?

find ich gut, die seite :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich wusste das vorher schon, hatte es mal gelesen. und dann gab es vor einiger zeit im tv einen sehr guten beitrag. unter anderem sind die mit einem mini zeppelin im dom rumgeflogen, das eine kamera trug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Der religiösen Nutzung von Malerei und Musik in der Vergangenheit sollte die religiöse Nutzung von Multimedia in der Gegenwart auch im Internet folgen.

bearbeitet von Christoph Overkott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Gottesdienstübertragungen haben jetzt auch Zuspruch gefunden.

 

Ich finde Gottesdienstübertragungen in Ordnung und wichtig.

 

Allerdings stellen Gottesdienstübertragungen nur einen Teil des Glaubens dar.

 

Dokumentarfilme erscheinen mir umfassender und flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist das Buch in Deiner Aufzählung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...