Jump to content

was sagt die bibel zu gott?


Andy

Recommended Posts

Gott straft nur als ultima ratio. Gott will nicht strafen, aber er ist dazu gezwungen, wenn er nicht mehr verantworten kann, das zuviele seiner Kinder freiwillig oder geblendet auf dem Weg ins Verderben gehen. Da ist es wirklich eine Tat der Liebe, eine Strafe zu senden! Es stimmt also nicht, daß Gott nie straft (wogegen übrigens vieles im AT spricht, aber auch im NT), auch wenn dies von vielen "modernen" Theologen behauptet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott straft nur als ultima ratio. Gott will nicht strafen, aber er ist dazu gezwungen, wenn er nicht mehr verantworten kann, das zuviele seiner Kinder freiwillig oder geblendet auf dem Weg ins Verderben gehen.

Wo hast du das denn her?? :blink:

 

Die Bibel gibt das jedenfalls nicht her! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esperanto... danke daste mir das abgenommen hast. hätts nicht besser ausdrücken können

 

Zitat : Die Kirche ist von einem Extrem ins andere gefallen: Nach dem II. Weltkrieg vermittelte man weithin einen angstmachenden, strengen Gott, nach dem II. Vatikanum dann nur den lieben, trotteligen Opa, mit dem man alles machen kann.

 

Genau !

 

Gott der Juden und Gott der Christen ist ein und der selbe Gott . Juden haben blos den Messiach oder wie sie ihn nennen Moschiach nicht als solchen akzeptiert.

 

 

 

Noch ein Zitat von dir : Gott straft nur als ultima ratio. Gott will nicht strafen, aber er ist dazu gezwungen, wenn er nicht mehr verantworten kann, das zuviele seiner Kinder freiwillig oder geblendet auf dem Weg ins Verderben gehen. Da ist es wirklich eine Tat der Liebe, eine Strafe zu senden! Es stimmt also nicht, daß Gott nie straft (wogegen übrigens vieles im AT spricht, aber auch im NT), auch wenn dies von vielen "modernen" Theologen behauptet wird.

 

 

Jo endlich mal wirklich Leute die sich mit der Materie wirklich auseinandersetzen. Der Meinung kann ich nur zustimmen und es ist exakt meine Sichtweise !

 

 

Was ich wirklich erstaunlich finde ist das Christen "ihren" Gott als nicht den der Juden sehen. ! Dabei ist es ein und der selbe Gott !!

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...