Jump to content

Katechismus für Kinder


Gast Claudia

Recommended Posts

Hallo,

 

habt Ihr einen schönen Link für einen Kinderkatechismus, so wie ihn Corinna mal für Erwachsene gepostet hat?

 

Danke im Voraus (und bitte hart an der Frage bleiben, ja...;)?)

 

Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Botschaft des Glaubens, ein katholischer Katechismus

Baur, Andreas/Plöger, Wilhelm (Hrsg.): Botschaft des Glaubens, Ein katholischer Katechismus

Donauwörth/Essen: Auer/Ludgerus, 1978, ISBN 3-403-00911-4

 

Den hatte meine Schwester als Schulbuch - ab der 7. Klasse. Den gibt's allerdings nicht als Link bzw. nur Auszüge daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank soweit, ihr Beiden.

 

Moni, Deinen Link hatte ich auch gefunden, aber das war ja nur Werbung für´s Buch...

 

Lucia, ich wollte mir kein Buch kaufen, sondern mal schauen, wie sich die Morallehre verändert hat (ich hab noch´nen alten Kinderkatechismus von 1955 hier). Schön wäre es wirklich online (auch auszugsweise). Kaufen wollte ich mir keinen...

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Claudia am 17:50 - 28.Februar.2003

Lucia, ich wollte mir kein Buch kaufen, sondern mal schauen, wie sich die Morallehre verändert hat ...

 

Das wirst Du online sowieso nicht schaffen.

 

 

 

Also, wer sich ein solches Ziel setzt, muss etwas mehr als online-Zeit investieren und darf notfalls auch den Weg in eine Bibliothek nicht scheuen. Aber wem das schon zuviel ist...????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 18:17 - 28.Februar.2003

herzlichen Glückwunsch, jakob, das war grad' Beitrag 1500 - weiter so!


 

Das auf so einen netten Beitrag vom Jacob, Deine Fraktionstreue und Deine *Parteilichkeit* sind wirklich manchmal eklig, Lucia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Claudia am 18:54 - 28.Februar.2003


Zitat von Lichtlein am 18:17 - 28.Februar.2003

herzlichen Glückwunsch, jakob, das war grad' Beitrag 1500 - weiter so!


 

Das auf so einen netten Beitrag vom Jacob, Deine Fraktionstreue und Deine *Parteilichkeit* sind wirklich manchmal eklig, Lucia.


Och, Claudinchen,

watt Du da nich all reinliest - das bezog sich auf die übliche Qualität von jakobs Beiträgen, nicht auf diese "Nettigkeit".

 

"Fraktionstreue" ist nicht mein Ding - ich bin mir meine eigene Fraktion. Nicht nur Dir tret' ich auf die Zehen, Kleine!

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 1:12 - 1.März.2003

watt Du da nich all reinliest - das bezog sich auf die übliche Qualität von jakobs Beiträgen, nicht auf diese "Nettigkeit".

 

"Fraktionstreue" ist nicht mein Ding - ich bin mir meine eigene Fraktion. Nicht nur Dir tret' ich auf die Zehen, Kleine!

 

Gruß,

Lucia

 

Da brauch ich nix hinein lesen, dafür hättest Du *jeden* A&A hier rausgelöscht und verschwinden lassen. Is ja F&A, gell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 13:28 - 1.März.2003

Nein, Claudia ist keine Zimtzicke ...

 

nein ... wirklich nicht

 

nein ... wie komm ich' nur auf die Idee???


 

Das frachich mich auch...;)

 

Doch, ich bin zuweilen sogar bekennende Zimtzicke, aber hoffentlich keine, die soooo parteiisch ist...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von altersuender am 13:39 - 1.März.2003

Schließe mich den Glückwünschen aus Gründen des Fraktionszwanges an. Die katholische Mafia rulzzzzzzzzz!

!!


 

Auch gratulier, Lichtlein! Fraktionszwang! hihi!

 

Und Claudia ist doch eine Zimtzicke!

 

(Geändert von Corinna um 18:11 - 2.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 18:13 - 2.März.2003

Goil, ey. Zickenterror.

 

MUSS ich jetzt darauf reagieren?

 

Wenn, Stefan, dann MUSST Du mich auch rüffeln, wenn ich mich im Ton vergreife, okay...;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...