Jump to content

Bischofsstab


Maple
 Share

Recommended Posts

mal eine praktische Frage...

 

Als ich heute von unserem Nikolausnachmittag nach Hause fuhr, hatte ich auch den Bischofsstab an Bord und da kam uns folgende Frage:

 

Wie macht das ein richtiger Bischof? Sind die echten Bischofsstäbe zusammenschraubbar?

 

Danke für Eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa
mal eine praktische Frage...

 

Als ich heute von unserem Nikolausnachmittag nach Hause fuhr, hatte ich auch den Bischofsstab an Bord und da kam uns folgende Frage:

 

Wie macht das ein richtiger Bischof? Sind die echten Bischofsstäbe zusammenschraubbar?

 

Danke für Eure Antworten.

grins - klar, sie sind es.

Link to comment
Share on other sites

Ich wußte ja, daß man da einfach schmunzeln muß, aber ohne zu fragen, weiß man es auch nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt beide Varianten. Mein Bischof benutzt meines Wissens zwei Bischofsstäbe seiner Vorgänger: einen einteiligen in der Kathedrale und eine zerlegbare Version auf Reisen.

Link to comment
Share on other sites

laun02.jpg952.jpg

 

Kann man einen Bischofsstab als Handgepäck mit in das Flugzeug nehmen? Da pfeift doch bestimmt alles in der Gepäckkontrolle. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Kann man einen Bischofsstab als Handgepäck mit in das Flugzeug nehmen? Da pfeift doch bestimmt alles in der Gepäckkontrolle. :blink:

Auf diese Weise kann man ne Wumme ins Flugzeug schmuggeln. Es gibt irgendsonen Film mit Jean Gabin, wo das drin vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

TomTom

 

klick mal hier :blink:

 

Und Klick

 

 

gruss

peter

 

 

kleines Zitat daraus:

 

Jüngst konnte von aufmerksamen Flughafenmitarbeitern verhindert werden, dass der Bischof von AInwick, Christopher Rogerson, seinen in vier Teile zerlegten Bischofsstab als Handgepäck während des Fluges mit sich führte. Das Gerät wurde von der Fluggesellschaft British European als "gefährliche Waffe" eingestuft
Link to comment
Share on other sites

Volker_Biallass

Hallo Rolf :blink:

laun02.jpg952.jpg

 

Und wo ist da jetzt beim Bischofsstab das Visier montiert?

 

Immer ist der Gehlmann-Kunststoffkoffer 952

 

»für eine Langwaffe mit montierter Visierung, abschließbar; schwarz

 

Maße 122 x 26 x 9,5 cm«

 

scnr Volker

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...