Jump to content

Kath.de-server wo sind deine Probleme


sabine
 Share

Recommended Posts

Vielleicht ein Fingerzeig Gottes. Erst geht der kath-Server den Bach hinunter - und dann die ganze Welt.

 

Die Anzeichen mehren sich. Lucky Luke hat womöglich recht!

Link to comment
Share on other sites

Mmmmmmhhhhhhhhhhh.....................

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall sind wüste Mächte am Spiel, mindestens Murphys Gesetz.

Immer, wenn ich gerade posten will (und gerade mal Zeit habe), spinnt der Server.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Cano am 15:09 - 30.Oktober.2001

Vielleicht ein Fingerzeig Gottes. Erst geht der kath-Server den Bach hinunter - und dann die ganze Welt.

 

Die Anzeichen mehren sich. Lucky Luke hat womöglich recht!

 


 

 

Also , lieber Cano,

nun mal aber bitte nicht den Teufel an die Wand!

Link to comment
Share on other sites

Problem? Einfach zuviele Datenbanken, die alle über kath.de laufen und den ganzen Speicher auffressen. Dann ist um 10.00 Uhr, wenn die ganzen Ordinariate online sind, kath.de einfach überlastet

 

Gruß Rolf

Link to comment
Share on other sites

....und WAAAAAS heisst das für uns????

Abwarten und Tee trinken , oder ist Besserung in Sicht???

 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

> Vielleicht ein Fingerzeig Gottes. Erst geht der

> kath-Server den Bach hinunter - und dann die ganze Welt. (Cano)

 

Also wenn wir schon bei Größenideen sind, können wir kath.de gleich zum Mittelpunkt der Welt deklarieren, von dessen Verschwinden der umgebende Rest gleich mit ins Loch bröckelt.

 

Ich persönlich hingegen bin froh, daß es nicht meine eigene Kiste ist, die herum spinnt.

 

Nun gehet denn in Frieden, weil der Herr wird bald ein Zeichen seines Wohlwollens senden und das Script wieder auf den rechten Pfad des cgi-bin-folders führen.

 

Trilo el Angelicus

Link to comment
Share on other sites

>>> ....und WAAAAAS heisst das für uns????<<<

2 Tage einen langsameren Server ertragen, dann baue ich ein neues, größeres Speichermodul ein.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Na, damit wären dann wirklich a l l e Gebet erhört worden, und die Apokalypse darf noch auf sich warten lassen...

 

Danke, Rolf...

Link to comment
Share on other sites


Zitat von jouaux am 17:53 - 30.Oktober.2001

>>> ....und WAAAAAS heisst das für uns????<<<

2 Tage einen langsameren Server ertragen, dann baue ich ein neues, größeres Speichermodul ein.

 

Rolf


 

Damit wird aber aus dem Forum nix gelöscht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Das Forenscript läuft doch bestimmt auf einer Unix-Kiste, oder?

 

Vielleicht hilft ja folgende kleine Befehlszeile:

 

rm -rf /bin/laden

 

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Kein Server-Ausfall ohne neue Probleme.

 

Wenn man dem "Profil" glauben darf, wurden in diesem Forum seit über 30 Jahren keine Beiträge mehr geschrieben. Außerdem gibt es hier Leute, die schon Mitglied waren, bevor sie das Licht der Welt erblickt hatten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Orpheus

@cano

 

Das war der Griff zur Zeitmaschine - mit kath.de zurück in die heißen Siebziger! Ach ja, war das noch schön damals <schwärm> - und war ich noch klein! Aber ich konnte offenbar schon mit einem Computer umgehen (der in der Form, wie ich ihn habe, zwar erst 28 Jahre später kreiert wurde - aber was soll's!) und hab schon bei kath.de mitgemischt - immerhin! Endlich bin ich auch einmal meiner Zeit voraus gewesen - oder kann ich jetzt etwa Dinge nachholen, die ich in den letzten 31 Jahren eigentlich hätte tun wollen, aber nicht getan habe (wegen nicht können, nicht dürfen etc.)? Das wär ein tolles Ding!

 

Orpheus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das Problem mit den Daten von 1970 liegt nicht an den Daten selbst (es sind noch alle Infos korrekt vorhanden), sondern in der Darstellung. Ich bin dabei, die relevanten Bibliotheken zu updaten ... ich denke, es geht bald wieder.

 

so long

Henning

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das Problem mit den Daten von 1970 liegt nicht an den Daten selbst (es sind noch alle Infos korrekt vorhanden), sondern in der Darstellung. Ich bin dabei, die relevanten Bibliotheken zu updaten ... ich denke, es geht bald wieder.

 

so long

Henning

Link to comment
Share on other sites

Und wo wir schon beim Thema sind: Wenn ein Wunsch nichts nützt, kann es ebenso gut ein gieriger Wunsch sein:

 

Sag ihm nen schönen Gruß, Cano, er soll statt der Fahnen goldene Sterne nehmen und mir die meisten davon zuteilen. :-)

 

Trilo

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Trilobit am 18:26 - 6.November.2001

Und wo wir schon beim Thema sind: Wenn ein Wunsch nichts nützt, kann es ebenso gut ein gieriger Wunsch sein:

 

Sag ihm nen schönen Gruß, Cano, er soll statt der Fahnen goldene Sterne nehmen und mir die meisten davon zuteilen. :-)

 

Trilo

 

Besorg' Dir einen guten Cognac, Trilo!

 

Das ist der schnellere Weg, um an goldene Sterne zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ketelhohn

Zitat von Jouaux am 30. Oktober 2001, 16:31:

»Problem? Einfach zuviele Datenbanken, die alle über kath.de laufen und den ganzen Speicher auffressen. Dann ist um 10.00 Uhr, wenn die ganzen Ordinariate online sind, kath.de einfach überlastet

Gruß Rolf«

 

Schmeißt die Ordinariate einfach raus. Wir haben ohnehin schon zuviel Bureaukratie in der Kirche.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Elrond am 23:15 - 18.November.2001

Hallo,

 

ein geplantes Update fuer das Forum ist leider fehlgeschlagen,...


 

Würde dieses Update zu irgendwelchen sonstigen Löschungen führen (z.B. alte Threads u.ä.)?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

natuerlich muss ich mich auch ein bisschen auf den Hersteller verlassen, aber bei meinem Testboard (= dies Board von gestern abend) gab es keine Verluste und das Update ist auch eher ein kleineres (von 2.7 auf 2.9).

 

Ich vermute mal, die Anspielungen beziehen sich auf den Jahresanfang? Was war denn damals los?

 

MfG.

Henning

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...