Jump to content

kinder und Jugendmessen


Organist Michael

Recommended Posts

Organist Michael

Ich bin ehrenamtlicher Organist in einer kleinen Weggemeinschaft von 4 Pfarren im Köln - AAchener Raum

Bislang hatte man hier überhaupt keinen Organisten und auch niemanden der Kindermessen vorbereitet.

 

Da ich mit diesem Zustand nicht sonderlich zufrieden bin versuche ich nun diese Sachen in die Hand zu nehmen.

 

Es wäre super wenn man mir dabei in Form von Vorschlägen die Tehmen , Lieder , Spiele ... betreffen etwas weiterhelfen könnte.

 

Wer hat schon schöne Kinder - Jugendmessen gemacht und wie habt Ihr sie gestaltet.

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z. B. Taizelieder:

http://www.taize.fr/music/musind.htm

und andere, moderne:

http://www.neues-geistliches-lied.de/

http://www.jugend-arbeit.net/ngl/bestellformular.shtml

Bei uns in der Gegend wird der "Troubadour für Gott" verwendet (Herausgeber: Kolping-Bildungswerk, Diözesanverband Würzburg e. V., Sedanstr. 25, 97082 Würzburg). Die Bistümer Köln und Bamberg haben auch eigene Liederbücher herausgegeben (7,50 DM Köln; ca. 30,-(?) Bamberg), zu beziehen über die bischöflichen Generalvikariate.

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...