Jump to content

Palaver 2


Hallo

Recommended Posts

Hallo, ich brauche ein paar Anregungen.

 

Mit einer Gruppe von Firmlingen möchten wir in unserer Gemeinde eine Unterschriften-Aktion gegen Kindersoldaten im Kongo durchführen - ist zur Zeit eine Kampagne von amnesty international.

Wir wollen auch einen thematischen Gottesdienst dazu gestalten, finden aber nirgendwo Vorlagen.

Habt ihr Ideen, welche Bibelstellen geeignet sind oder irgendwelche links, in denen man Gottesdienstvorlagen zum Thema Menschenrechte oder Kindersoldaten findet?

 

Bärbel

Geht doch einfach in einen Park und befreit diesen von irgendwelchem Müll.

 

Oder gebe es dann Ärger seitens der Stadt, weil somit durch diese Aktion eine wichtige ABM-Quelle wegfallen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Ideen, welche Bibelstellen geeignet sind oder irgendwelche links, in denen man Gottesdienstvorlagen zum Thema Menschenrechte oder Kindersoldaten findet?

 

Bärbel

Die Bibel ist in ihrer Gesamt- und Vollkommenheit die einzige, wahre und ewige Wahrheit.

 

Also wenn du schon eine Stelle aus ihr rausgreifen möchtest, dann fairerweise mit geschlossenen Augen irgend einer Stelle die Bibel aufschlagen und mit dem Finger weiter irgendwo hinzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo :P

Also wenn du schon eine Stelle aus ihr rausgreifen möchtest, dann fairerweise mit geschlossenen Augen irgend einer Stelle die Bibel aufschlagen und mit dem Finger weiter irgendwo hinzeigen.

 

<habe heute meine Bibelquote übererfüllt ...>

 

Wohl dem, der auf mich hört,

der Tag für Tag über meinen Toren wacht

und meine Türpfosten hütet. Spr 8,34

 

</habe heute meine Bibelquote überübererfüllt ...>

 

Lieber Kordian, stellst du dich bitte neben den Türpfosten .... dann habe ich euch beide zusammen im Blick und's Hüten gleich viel bequemer so ohne Schielen :blink:

 

bcnu Volker

 

 

Jaaaa, Erich, gips mir feste!

bearbeitet von Volker_Biallass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo :P
Also wenn du schon eine Stelle aus ihr rausgreifen möchtest, dann fairerweise mit geschlossenen Augen irgend einer Stelle die Bibel aufschlagen und mit dem Finger weiter irgendwo hinzeigen.

 

<habe heute meine Bibelquote übererfüllt ...>

 

Wohl dem, der auf mich hört,

der Tag für Tag über meinen Toren wacht

und meine Türpfosten hütet. Spr 8,34

 

</habe heute meine Bibelquote überübererfüllt ...>

 

Lieber Kordian, stellst du dich bitte neben den Türpfosten .... dann habe ich euch beide zusammen im Blick und's Hüten gleich viel bequemer so ohne Schielen :blink:

 

bcnu Volker

 

 

Jaaaa, Erich, gips mir feste!

Ich verstehe absolut nicht, was du aussagen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo :blink:

Ich verstehe absolut nicht, was du aussagen möchtest.

 

Ich habe nur auf deine Anregung hin mal blind in die Bibel gestuppst und dich dann dran teilhaben lassen, mehr nicht ...

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist Barbara?

 

Hast du jetzt die Unterschriftenaltion verworfen und bist auf mein ausgeklügeltes "Frimungsmodel", welches ich mir mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt hab umgesattelt? :angry:

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kordians Palaver hierher verschoben.

 

Carlos

 

@Kordian: Wetten, daß ich das auch kann? Andere Leute anpöbeln, besonders die Neuen. Wenn man das mit Dir anfangs gemacht hat, so muß Du das auch nicht ebenfalls bei anderen tun. Du enttäuscht mich!

 

Grüß mir Deine Jesus-Skins. Die haben wenigstens gute Idealen und versuchen die Menschen von der Gewalt weg zu bringen, stechen bei anderen die Geduld nicht aus dem Häuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Christ muß man bereit sein, das Martyrium in Freude zu erleiden, Halleluja zu singen und Gott dafür zu danken, daß es so gekommen ist, Anteil am Kreuz Christi zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palaver sind hier die Beiträge Kordis. Die anderen Beiträge sind Antworten auf seinen Beitrag, die "sachlich" zusammengehören, daher mitverschoben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Christ muß man bereit sein, das Martyrium in Freude zu erleiden, Halleluja zu singen und Gott dafür zu danken, daß es so gekommen ist, Anteil am Kreuz Christi zu haben.

-> Querverweis auf das Musical "Halleluja Billy" von Lange/Barbe...... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kordians Palaver hierher verschoben.

 

Carlos

 

@Kordian:  Wetten, daß ich das auch kann? Andere Leute anpöbeln, besonders die Neuen. Wenn man das mit Dir anfangs gemacht hat, so muß Du das auch nicht ebenfalls bei anderen tun. Du enttäuscht mich!

 

Grüß mir Deine Jesus-Skins. Die haben wenigstens gute Idealen und versuchen die Menschen von der Gewalt weg zu bringen, stechen bei anderen die Geduld nicht aus dem Häuschen.

Wo soll ich jemals irgendwen angepöbelt haben?

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch geschrieben:

 

Geht doch einfach in einen Park und befreit diesen von irgendwelchem Müll.

 

Wie bitte soll man das verstehen? Als off topic, oder als billiges Ärgern? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch geschrieben:

 

Geht doch einfach in einen Park und befreit diesen von irgendwelchem Müll.

 

Wie bitte soll man das verstehen? Als off topic, oder als billiges Ärgern? :blink:

Diese Person, die einen Thread eröffnet hat und seit dem sich nicht mehr blicken lassen hat, hatte vor während der Firmzeit Unterschriften zu sammeln, was soll unter diesem Hintergrund an meinem sozialen und für die Allgemeinheit wohltuenden Vorschlag pöbelnd gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Person, die einen Thread eröffnet hat und seit dem sich nicht mehr blicken lassen hat, hatte vor während der Firmzeit Unterschriften zu sammeln, was soll unter diesem Hintergrund an meinem sozialen und für die Allgemeinheit wohltuenden Vorschlag pöbelnd gewesen sein?

Wenn Dich hier jemand im Forum anpöbbelt, dann melde das einem Admin oder einem Mod. Ansonsten bitte ich Dich die Angelegenheiten, die das Forum nicht betreffen, auch anderswo privat zu regeln. Wir können Deine Behauptungen so hier nicht überprüfen, also auch nicht reagieren, vorausgesetzt die Leute halten sich an die Forenregeln.

 

Und diese Person hat nur eine ehrliche Frage gestellt, auf die Antworten fällig waren. Mehr nicht, und weniger nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schließe jetzt diesen Thread, weil einer dieser Sorte reicht (>Meta-Palaver). Zum mergen fehlt diesem Thread die Qualität. Man muss Niveaulosigkeit nicht auch noch unterstützen,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich jemals irgendwen angepöbelt haben?

Deine hohlen Sprüche über ABM-Stellen hier sind reichlich unverschämt.

 

Und was Du Dir im Thread "kirchliche Heirat" erlaubt hast, war schon 'ne Nummer heftiger als "pöbeln". Hör' endlich auf meinen Rat und leiste Dir endlich einen Kurs in "Anstand und gutes Benehmen" - manche Tanzschulen bieten so etwas an. Deinen Chancen auf dem Arbeitsmarkt kann das nur gut tun - eine Investition für's Leben, die sich auch noch rechnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...