Jump to content

Achtung


Berni
 Share

Recommended Posts

Achtung Virus

 

Ein Virus ist immer noch lebendig. Der Virus wird durch Kontakte, eMails, Gespräche und auch die Besuche von Webseiten übertragen. Hüte dich, sei vorsichtig, welche Seiten im Web du aufrufst und welche eMails du liest! Pass auf, daß diese Seiten nicht von diesem Virus infiziert sind!

 

Wenn du dich mit diesem Virus infizierst, droht dir eine Veränderung deines Umgangs mit dem Computer, ja deines ganzen Lebens! Es könnte passieren, daß du mit Ihrem Denken und Leben in ganz andere Dimensionen gerätst.

 

Genaue Beschreibung des Virus

 

Es handelt sich um den ansteckenden Virus des Glaubens an Jesus Christus. Seine Worte werden dir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Du wirst Gottes Nähe erleben und dich mit deiner ganzen Person darauf einlassen.

 

Darum Vorsicht

 

Dieser Virus könnte eine wirkliche Befreiung für dein Leben darstellen. Pass auf, daß du nicht plötzlich die Liebe entdeckst zu Gott und den Menschen, daß du dich von der Barmherzigkeit leiten lässt und deinen Besitz für die wirklich Armen dieser Welt aufwendest. Pass auf, daß du dich nicht ganz an den Gott verlierst, der das Universum, die Erde und die Menschen geschaffen hat!

 

Gegen diesen Virus gibt es nur ein effektives Gegenmittel

 

Verschließe deine Augen und dein Herz für die Worte Jesu! Gehe Christen aus dem Weg! Sorge dich ganz um die alltäglichen Dinge deines Lebens! Ärgere dich über die Kleinkariertheit und die Fehler von Christen und Kirchen, bis du nichts mehr von Jesus Christus wissen oder hören willst. Lass dich durch Heuchler und Amtsträger den Weg zu dem Virus verbauen, und du bist sicher, daß er dir nie wirklich begegnen wird.

 

Gib diese Warnung an jeden Bekannten und jede Adresse deines Adressbuches weiter! Nur so kannst du dafür sorgen, daß dieser Virus nicht in der ganzen Welt immer neu um sich greift.

 

(von Roland Potthast, Evangeliumsnetz in Deutschland)

Link to comment
Share on other sites

Genaue Beschreibung des Virus

 

Es handelt sich um den ansteckenden Virus des Glaubens an Jesus Christus. Seine Worte werden dir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Du wirst Gottes Nähe erleben und dich mit deiner ganzen Person darauf einlassen.

Klarer Fall von Wunschdenken, dass das eigene Wunschdenken ansteckend sei.

Link to comment
Share on other sites

Genaue Beschreibung des Virus

 

Es handelt sich um den ansteckenden Virus des Glaubens an Jesus Christus. Seine Worte werden dir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Du wirst Gottes Nähe erleben und dich mit deiner ganzen Person darauf einlassen.

Klarer Fall von Wunschdenken, dass das eigene Wunschdenken ansteckend sei.

Ich bin das A und das O. Die Begeisterung und die Miesmacherei.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin das A und das O. Die Begeisterung und die Miesmacherei.

Es hat zwar keiner gefragt, aber trotzdem vielen Dank für die Auskunft.

Link to comment
Share on other sites

Gegen diesen Virus gibt es nur ein effektives Gegenmittel

 

Verschließe deine Augen und dein Herz für die Worte Jesu! Gehe Christen aus dem Weg!

Im Gegenteil: Das effektivste Gegenmittel gegen diesen Virus war bei mir die Lektüre des NT, die Gespräche mit Christen und insbesondere die Beschäftigung mit "seiner" Kirche. (Der Virus hat nämlich eine Kirche, die sich bevollmächtigt fühlt, ihn zu verbreiten :blink: ).

Link to comment
Share on other sites

Seine Worte werden dir nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Na ja, so ist es ja auch wieder nicht. Läßt man sich nicht beständig von "seinen Worten" berieseln, dann vergißt man sie genauso, wie alles andere auch.

Link to comment
Share on other sites

(Der Virus hat nämlich eine Kirche, die sich bevollmächtigt fühlt, ihn zu verbreiten :blink: ).

Er hat mehrere Kirchen. Die vermehren sich durch Zellteilung.

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Besonders anfällig für Neuansteckungen sind seelisch-immungeschwächte Personen oder solche, die schon im Kindesalter zuviel davon abbekommen haben...:blink:

 

Mal ernsthaft, Berni: meinst Du wirklich, Du könntest einen modernen gebildeten Erwachsenen ohne Bedürfnis zum Glauben von GlaubensINHALTEN per Mail, Gespräch usw überzeugen?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte schon immer vermutet, daß Pedrino Alzheimer hat. :ph34r:

Wenn man so empfindlich ist wie Du, spaßt man mit Sowas nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mal ernsthaft, Berni: meinst Du wirklich, Du könntest einen modernen gebildeten Erwachsenen ohne Bedürfnis zum Glauben von GlaubensINHALTEN per Mail, Gespräch usw überzeugen?

Bin ich modern und gebildet oder doch nur zeitgeistlich eingebildet? Claudia, im Streitgespräch mit den "Altmodischen" und "Ungebildeten" wird eben nicht nur immer das Bild von Dir bestätigt, was Du gerne hättest, sondern auch Deine Ängste, wie es wirklich um Dich bestellt sein könnte. Diesen Ängsten zu begegnen legst Du eine totale Verweigerungshaltung, eine Ignoranz an den Tag, die Dich diese Ängste zwar kurzfristig überwinden und vergessen lässt, aber das zum Preis eines unkonstruktiven geistigen Stillstandes, zum Preis eines sinnentleerten Austausches, der jedoch wiederum für Dich den Vorteil hat, dass er Dein Selbstverständnis als moderner und gebildeter Erwachsener unangetastet lässt.

 

Du bist modern und gebildet, mag sein, aber Dir fehlt das Denkbare, um mit dieser Modernität und Bildung etwas anfangen zu können. Und man will ja auch nichts falsches damit anstellen. Hier bei den Katholiken, beim "Undenkbarsten" bist Du schon richtig, aber nicht, wenn Du nur hierher kommst, Deine Selbstzweifel ausräumend zu bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia
Bin ich modern und gebildet oder doch nur zeitgeistlich eingebildet? Claudia, im Streitgespräch mit den "Altmodischen" und "Ungebildeten" wird eben nicht nur immer das Bild von Dir bestätigt, was Du gerne hättest,

Hallo Torsten,

 

ich weiß wirklich nicht, wovon Du sprichst, schon wenn Du *zeitgeistlich gebildet* schreibst...???

sondern auch Deine Ängste, wie es wirklich um Dich bestellt sein könnte.

Von welchen Ängsten sprichst Du?

Diesen Ängsten zu begegnen legst Du eine totale Verweigerungshaltung, eine Ignoranz an den Tag, die Dich diese Ängste zwar kurzfristig überwinden und vergessen lässt, aber das zum Preis eines unkonstruktiven geistigen Stillstandes, zum Preis eines sinnentleerten Austausches, der jedoch wiederum für Dich den Vorteil hat, dass er Dein Selbstverständnis als moderner und gebildeter Erwachsener unangetastet lässt.

:blink:

Du bist modern und gebildet, mag sein, aber Dir fehlt das Denkbare, um mit dieser Modernität und Bildung etwas anfangen zu können.

Tatsächlich?

 

Momentan, also seit etwa 33 Jahren, führe ich einsehr erfülltes Leben. Ich muß keine Lücke mit einem Glauben schließen. Und ich weiß nicht, wie Du auf sowas kommst...??? Kennst Du mich so genau?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte schon immer vermutet, daß Pedrino Alzheimer hat.  :ph34r:

Wenn man so empfindlich ist wie Du, spaßt man mit Sowas nicht.

Das stimmt. Deshalb hatte ich das ja auch ernst gemeint. :ph34r: :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Als ich mir eben den MSN Messenger runterlud, wurde für mich automatisch die NT Version ausgesucht. Woher weiß denn die HP unter welchen OS ich mir eine Datei von ihr runterlade?

 

Ich bin sogar über einen externen Router drin, was mich doch noch mehr abschiermen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Als ich mir eben den MSN Messenger runterlud, wurde für mich automatisch die NT Version ausgesucht. Woher weiß denn die HP unter welchen OS ich mir eine Datei von ihr runterlade?

 

Ich bin sogar über einen externen Router drin, was mich doch noch mehr abschiermen sollte.

Kannst ja mal hier schauen, was Dein Browser so alles über Dein System verrät.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der IP Adresse kann aber nicht stimmen, weil ich durch einen externen Router drin bin, sprich mit eine IP Adresse für mehr als einen PC habe.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der IP Adresse kann aber nicht stimmen, weil ich durch einen externen Router drin bin, sprich mit eine IP Adresse für mehr als einen PC habe.

Das wird wohl die IP Deines Routers sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...