Jump to content

Tage der Besinnung


Eva
 Share

Recommended Posts

Nach  einer harten Zeit möchte ich einige Tage, mit christlichen Mitmenschen, z.B. in einem Kloster zu mir selbst finden und in der Gemeinschaf beten. Weiß jemand wo es ein Kloster mit "Tagen der Besinnung" oder solche Ruhestätten gibt?  Ich komme aus NRW und bin nicht abgeneigt in eine ruhigere Gegend zu reisen. Es ist wirklich wichtig für mich. Danke für Eure Hilfe und möge Gott Euch beschützen, Eva

Link to comment
Share on other sites

Guest Franziskus

Liebe Eva,

zu meiner Schulzeit war meine Schwester mal bei den Franziskanerinnen in Aachen, Kleinmarschierstraße 47/49 (ist auch NRW). Die hatten wohl einige Gästezimmer und führten auch Besinnungstage durch. Ich schätze, da hat sich in den letzten 25 Jahren nix dran geändert - es sei denn, der Orden hat sich inzwischen aufgelöst.

Ich war neulich erst in der Benediktinerabtei Münsterschwarzach bei Würzburg (aber das ist ein Männerkloster). Hier habe ich noch einen Link:

http://www.bistum-augsburg.de/christ/exerz/haeuser.htm

Gottes Segen,

Franziskus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

dem Hinweis von Ralf kann ich nicht viel hinzufügen, außer, daß Rolf, der Webmaster von Kath.de, auf der Homepage http://www.kath.de einen Klosterführer installiert hat (Mitte links) .

 

Ich wünsche dir eine Zeit der Selbstfindung und Ruhe.

 

Alles Gute und Gottes Segen für dich

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich danke Euch ganz herzlich füt die schnelle hilfe und werde mich weiterhin öfter an Euch wenden. Hoffentlich kann ich auch Euch einmal weiterhelfen. In dem Sinne, bis dann, Eva

 

:o) es ist schön zu wissen, nicht ganz alleine zu sein !

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...