Jump to content

Die Heilsarmee


Squire

Recommended Posts

Hat jemand von euch nähere Informationen über die Heilsarmee? Auf mich macht diese Institution einen sehr glaubwürdigen und damit auch spenden-würdigen Eindruck. Sie scheint jedenfalls einigermaßen frei von der religionstypischen Bigotterie zu sein. Weiß da jemand genaueres?

Link to comment
Share on other sites

ich hab' mal einen Film über die Heilsarmee gesehen. Der hieß "Liebe Deine Nächste".

 

Der Film hat mir gut gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Die Heilsarmee stammt wohl aus England. Vor ca. 100 Jahren hat sie wohl Suppe an Bedürftige verteilt und dabei gepredigt, es ist eine protestantische Gruppierung. Sie kommt auch in der "Hl. Johanna der Schlachthöfe (von Chicago)" von Berthold Brecht vor.

Edited by dr-esperanto
Link to comment
Share on other sites

Auf mich macht diese Institution einen sehr glaubwürdigen und damit auch spenden-würdigen Eindruck.

Dein Eindruck, Squire, ist nicht verkehrt.

 

 

Die Heilsarmee ("Salvation Army") ist absolut seriös. ich weiß das.

 

Außerdem sind das Christen, wie Du, und ich.

 

ich hab auch schon gespendet, für dieses Projekt.

 

 

... außerdem hat natürlich die Heilsarmee die besten Posaunenchöre von Welt. Aber das ist eine andere Schallplatte ...

Edited by Petrus
Link to comment
Share on other sites

Auf mich macht diese Institution einen sehr glaubwürdigen und damit auch spenden-würdigen Eindruck.

Dein Eindruck, Squire, ist nicht verkehrt.

 

 

Die Heilsarmee ("Salvation Army") ist absolut seriös. ich weiß das.

 

Außerdem sind das Christen, wie Du, und ich.

 

ich hab auch schon gespendet, für dieses Projekt.

 

 

... außerdem hat natürlich die Heilsarmee die besten Posaunenchöre von Welt. Aber das ist eine andere Schallplatte ...

Was Petrus zur Seriösität der Heilsarmee schreibt kann ich unterstreichen. Vor allem in der Orthopraxie, d.h. ihrem diakonischen Ansatz der Verkündigung glaubwürdig. Es geht ihnen um den Menschen in seiner Not, ganzheitlich.

 

Franz-Xaver

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...