Jump to content

Weihnachtsstück


Daniela

Recommended Posts

Hat jemand einfache Weihnachtsstücke, nicht länger als 10 min, für nicht-deutschsprachige Kindergartenkinder? Ich leite die Filiale der deutschen Samstagsschule in Connecticut und die meisten Sachen, die ich finde, sind viel zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Daniela,

im Kindergarten hier wurde das Buch "wie der Nikolaus einen Gehilfen bekam" (findest Du wahrscheinlich bei amazon.de) aufgeführt, das Ganze dauerte allerdings über eine Stunde. So kurze Stücke (10 min) kenne ich gar nicht - all das, was als "Krippenspiel" angeboten wird, ist auch wesentlich länger.

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

am meisten hapert es an der Sprache und an der Länge. Die Stücke, die ich habe, sind viel zu lang und oft in Mundart (bayerisch, schwäbisch) geschrieben.

 

Gruß,

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...