Jump to content

Führt absoluter Wahrheitsanspruch zu Intoleranz?


Gast Claudia

Recommended Posts

Natürlich haben auch Wunschkinder keine garantiert glückliche Kindheit. Aber die Chancen sind einfach besser.

 

Ah, und was macht man dann bei denen, bei den man sieht, daß sie nict glücklich sind? - In logischer Konsequenz müsste ich sie im nachhinein umbringen.

 

Der Mensch hat nicht nur ein Recht auf Glück, er hat ebenso sein Recht auf leid. Auf Seite 10 hier im Thread habe ich dazu schon was geschrieben.... und wie man sieht - auch von anderer Seite nicht ganz Unrecht bekommen....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben auch Wunschkinder keine garantiert glückliche Kindheit. Aber die Chancen sind einfach besser.

 

Ah, und was macht man dann bei denen, bei den man sieht, daß sie nict glücklich sind? - In logischer Konsequenz müsste ich sie im nachhinein umbringen.

Nein, das ist nicht logisch. Ein Menschenleben nach der Geburt ist rechtlich geschützt, unabhängig von Glück oder Leid.

 

Der Mensch hat nicht nur ein Recht auf Glück, er hat ebenso sein Recht auf leid.  Auf Seite 10 hier im Thread habe ich dazu schon was geschrieben.... und wie man sieht - auch von anderer Seite nicht ganz Unrecht bekommen....

Ein Recht auf Glück oder Leid gibt es nicht. Wenn du nicht glücklich bist oder wirst, wer hat dir dann dein Recht verweigert?

 

Und wie würdest du auf die Fragen weiter oben antworten? Sex nur als Fortpflanzung, wenn den armen Frauen die Mittel zur Verhütung oder Abtreibung nicht zugänglich sind, während im westen Sex als Genuß selbstverständlich ist?

 

Fortpflanzung für alle, auch wenn sie noch so untauglich sind dazu? Geistig behinderte darf man sterilisieren, aber solche, die sich willentlich zerstören, dann wieder nicht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...