Jump to content

Transeamus


karolin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat zufällig irgendjemand einen Link zu den Noten des Transeamus, das in der Christmette gesungen wird?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja danke,

 

wenn es dazu noch Noten gäbe, wäre das perfekt. Ich finde da gerade überhaupt keine.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

gibts, wenn ich mich recht erinnere bei anton böhm verlag...

 

hab nur im mom nicht die zeit, deswegen extra heute noch in die gemeinde zu fahren....

Link to comment
Share on other sites

Ansich hab ich die Noten. Die liegen bei mir auch in der Gemeinde... Da komm ich jetzt nur gerade nicht ran und bräuchte sie aber genau heute. Da hab ich nämlich ein Jahr nicht mehr reingeschaut und heut Vormittag erfahren, daß ich das singen soll... (Gute Planung mal wieder...)

 

Naja, dann muß das aus dem Stand gehen. Sooo kompliziert ist das ja nun auch wieder nicht....

Trotzdem Danke. Das Klappt schon.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich leider noch nie in einer Kirche gehört, aber es klingt wunderschön (danke für den Link Edith).

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich nämlich ein Jahr nicht mehr reingeschaut und heut Vormittag erfahren, daß ich das singen soll... (Gute Planung mal wieder...)

Solche Planungen kenne ich auch.

 

Vorhin habe ich einen Anruf bekommen, daß ich im Hirtenamt die Orgel spielen soll, weil der Organist, der da spielen sollte, erkrankt ist. Und ich hatte mich schon gefreut, dieses Jahr an den Feiertagen "dienstfrei" zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa
Da hab ich nämlich ein Jahr nicht mehr reingeschaut und heut Vormittag erfahren, daß ich das singen soll... (Gute Planung mal wieder...)

Solche Planungen kenne ich auch.

 

Vorhin habe ich einen Anruf bekommen, daß ich im Hirtenamt die Orgel spielen soll, weil der Organist, der da spielen sollte, erkrankt ist. Und ich hatte mich schon gefreut, dieses Jahr an den Feiertagen "dienstfrei" zu haben.

das ist dies jahr besonders schlimm - bei mir geht auch immer wieder ein anruf ein, wer nun krank ist.....

 

aber so ist das halt um die jahreszeit - die krippe - grins.... grippe geht um

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Noten als Capella-Datei.

Kannst Du damit etwas anfangen? Dann könnte ich Dir die Datei zumailen.

 

argh!,das wäre sehr lieb, ich habe Capella nur vor 3 Wochen von meinem Rechner geschmissen.... bin jetzt komplett zu Sibelius übergetreten...

 

So wie's aussieht werde ich aber zur Kinderkrippenfeier in der Gemeinde sein und mir dann mal schnell die Noten schnappen. Hab ja bis 22.30h Zeit...

Trotzdem vielen Dank!

 

Derweil hab ich mich schon mit allen anderen Dingen, die der Kantor in der Christmette so treibt auseinandergesetzt. Ich hab das dumpfe Gefühl im Magen, ich bekomm 5min.vorher gesagt, daß ich das auch noch alles machen soll.... -wär ja nicht das erste Mal...

Wird äußerst interessant werden, da ich auch noch ministriere. Ich darf also dann immer schön zwischen Apsis und Empore durch die Kirche Spazieren...

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also allen, die helfen wollten, nochmals vielen Dank.

Ich hab jetzt den Sopranpart daraus und es lässt sich ganz gut machen. Sooo hoch wie ich befürchtet hatte, ist das ja nicht und um diese Uhrzeit sollte man eingesungen sein.... :blink: am 2. Weihnachtsfeiertag blüht mir weitaus schlimmeres :blink:

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

jaaaaa :blink:

 

Ich durfte um diese unchristliche Uhrzeit von 5.30h aufstehen, obwohl ich heute erst um 1.00h im Bett war. Dann hatte ich die große Ehre in die Nachbarstadt zu fahren, um dort um 7h Töne von mir zu geben - auch Einsingen genannt.... Frag mich nicht wozu das um die Uhrzeit gut ist. Man bekommt dabei nichts vernünftiges raus und nachher noch viel weniger....

 

Dann haben wir erst dort im Gottesdienst gesungen (u.a. Rheinberger C-Dur Messe) und dann um elf das gleiche nochmal in meiner Gemeinde.

Der Gottesdienst war recht feierlich, zumal wir noch ein größeres Orchester dabei hatten.

Jetzt bin ich aber auch froh, daß ich die nächsten Tage weder einen Dirigenten sehen muß noch irgendwelche anderen Probentermine habe.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...