Jump to content

avatar thread


Hallo

Recommended Posts

Ein Leben ohne meinen Avatar könnte ich mir - jetzt nachdem ich mich frei entschlossen einen anzunehmen - nicht mehr vorstellen.

 

Ich fühle tiefes Mitleid mit den Menschen, die den Wert eines Avatars für sich noch nicht entdeckt haben. Denn sie leben in einer Leere, von der sie noch nicht einmal wissen - ja gar nicht wissen können - wie leer diese Leere ist. Der positive Lebenshalt und der Lebensmut, den mir mein Avatar gibt, ist für diese Menschen einfach unverständlich. Es kann allerdings darüber auch nicht kommuniziert werden. Das muss ich leider so akzeptieren. Ich hoffe allerdings, dass jeder hier irgendwann noch einmal zu seinem Avatar finden wird.

 

Mit großem Unverständnis stehe ich dagegen denjenigen gegenüber, die den Avatar für etwas halten, das man nach Lust und Laune wechseln und gegen einen anderen ausmtauschen kann. Hier ist ein Mangel an tieferem Wertempfinden und eine Scheu vor festen Bindungen zu spüren, wie sie typisch für unsere heutige moderne und schnelllebige Gesellschaft zu sein scheint.

Link to comment
Share on other sites

Thomas und Sokrates :blink:! Das ihr lacht empfinde ich als schamlos und bin deswegen bis auf weiteres ins Tiefste gekränkt. Mit Avatarlosen wie euch ist einfach keine vernünftige sinnbringende Diskussion möglich.

 

Verständnisloses Pack!

Link to comment
Share on other sites

Thomas und Sokrates  :blink:! Das ihr lacht empfinde ich als schamlos und bin deswegen bis auf weiteres ins Tiefste gekränkt. Mit Avatarlosen wie euch ist einfach keine vernünftige sinnbringende Diskussion möglich.

 

Verständnisloses Pack!

smilie_laugh4.gifsmilie_laugh1.gifsmilie_lol.gifsmilie_lolexpl.gif

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen. Wieso bin ich avatarlos? Dem Gläubigen erschließt sich die Bedeutung meines Avatars, der in meinem Leben leitend geworden ist, auf den ersten Blick. So bedauerlich es ist, daß Ungläubigen der Blick auf meinen Avatar verstellt ist, so kann daraus noch nicht auf eine Verantwortung meinerseits geschlossen werden. Ich weise die Vorwürfe deshalb entrüstet zurück. Wenn Ihr meinen Avatar nicht sehen könnt, habt Ihr das vielmehr den Denkverboten zu verdanken, die Ihr Euch selbst auferlegt habt. Kein Wunder, daß Ihr bei Euren eigenen Avatars auf billige Substitute zurückgreift, weil Ihr den einzig wahren Avatar nicht annehmen wollt.

Edited by ThomasBloemer
Link to comment
Share on other sites

wie wichtig ist für euch euer avatar?

Sieht man doch.

 

____________________________________

 

http://www.mahopa.de/lustige-texte/avatare.html

 

Der Selbstherrliche

Der Selbstherrliche sucht sich einen möglichst langweiligen Zeichensatz, schreibt damit seinen Nicknamen in einem Grafikprogramm, fummelt einige tausendmal gesehene Effekte dahinter und fertig ist der Avatar.

Motto: Ich mag mich.

 

Hallo Volker.

Edited by Torsten
Link to comment
Share on other sites

Mit großem Unverständnis stehe ich dagegen denjenigen gegenüber, die den Avatar für etwas halten, das man nach Lust und Laune wechseln und gegen einen anderen austauschen kann. Hier ist ein Mangel an tieferem Wertempfinden und eine Scheu vor festen Bindungen zu spüren, wie sie typisch für unsere heutige moderne und schnelllebige Gesellschaft zu sein scheint.

cry.gif

 

*tränenabwisch* *schluchz* *trotzigeMineaufsetz*

 

Dann bin ich eben bindungsscheu, mir doch egal!

Ich mag meinen Avatar nicht mehr!

Der flattert so aufgeregt herum, ich mag ihn nicht mehr leiden!

Und sobald ich einen gefunden habe, der mir gefällt, werde ich ihn umtauschen, jawohl!

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen:

Ein Engel sollte es sein (wegen meinem Namen), nicht mehr herumflattern sollte er, auf diesem kleinen Miniformat noch deutlich als Engel erkennbar, lieb sollte er aussehen, um meinen Charakter zu spiegeln ....

So einen Avatar wünsche ich mir jetzt einfach zu Weihnachten. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

wie wichtig ist für euch euer avatar?

Sieht man doch.

 

____________________________________

 

http://www.mahopa.de/lustige-texte/avatare.html

 

Der Selbstherrliche

Der Selbstherrliche sucht sich einen möglichst langweiligen Zeichensatz, schreibt damit seinen Nicknamen in einem Grafikprogramm, fummelt einige tausendmal gesehene Effekte dahinter und fertig ist der Avatar.

Motto: Ich mag mich.

 

Hallo Volker.

Ich mag Dich auch, Torsten, wenn ich Dich auch selten verstehe.

 

Aber Du solltest mal zum Augenarzt gehen. Wo steht in meinem Avatar mein Nickname? Ich habe doch gar kein Nickname!

 

Außerdem gilt für mich eher:

Der Künstler

Der Künstler nimmt den Avatar zum Anlaß, sämtliche 3D-Renderprogramme, Grafikeffekte, Filter und Tools zu benutzen, die er auftreiben kann. Achtet peinlich genau darauf, daß die Hintergrundfarbe stimmt. Führt seitenlange Diskussionen über Transparenzeffekte, Farbtiefe und Layer. Braucht mindestens drei Tage, um allein die Grundstruktur seines Meisterwerkes fertigzustellen.

 

Motto: Man soll doch sehen, was ich kann.

 

Wobei ich keine drei Tage gebraucht habe, ich war erheblich schneller ... :blink: Man soll doch schließlich sehen, was ich kann!

 

Außerdem bezweifle ich, dass Du den Effekt mit den Blitzen schon tausendmal gesehen hast (bei Anderen, meine ich - meinen Avatar hast Du vermutlich schon tausendmal gesehen).

 

Ansonsten gilt für solche Hobby-Psychologen, die die halbe Persönlichkeitsstruktur aus ein paar Pixeln herauslesen können, mein freundlicher und professioneller Psychologenrat:

 

Sage mir, wer ich bin, und ich sage Dir, was Du mich mal kannst ... :P

Link to comment
Share on other sites

Mit großem Unverständnis stehe ich dagegen denjenigen gegenüber, die den Avatar für etwas halten, das man nach Lust und Laune wechseln und gegen einen anderen austauschen kann. Hier ist ein Mangel an tieferem Wertempfinden und eine Scheu vor festen Bindungen zu spüren, wie sie typisch für unsere heutige moderne und schnelllebige Gesellschaft zu sein scheint.

cry.gif

 

*tränenabwisch* *schluchz* *trotzigeMineaufsetz*

 

Dann bin ich eben bindungsscheu, mir doch egal!

Ich mag meinen Avatar nicht mehr!

Der flattert so aufgeregt herum, ich mag ihn nicht mehr leiden!

Und sobald ich einen gefunden habe, der mir gefällt, werde ich ihn umtauschen, jawohl!

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen:

Ein Engel sollte es sein (wegen meinem Namen), nicht mehr herumflattern sollte er, auf diesem kleinen Miniformat noch deutlich als Engel erkennbar, lieb sollte er aussehen, um meinen Charakter zu spiegeln ....

So einen Avatar wünsche ich mir jetzt einfach zu Weihnachten. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

das problem mit dem zu kleinen avatar habe ich hier in der vergangenheit schon angesprochen.

Link to comment
Share on other sites

Wo steht in meinem Avatar mein Nickname? Ich habe doch gar kein Nickname!

Das "V" halt. Wer bei mir hinschaut, kann auch ein "T" entdecken wenn er will, wobei meine Animation nicht ganz so aufdringlich ist wie Dein (Geistes-)Blitzgewitter, das geht einem eher auf selbigen. :blink:

Edited by Torsten
Link to comment
Share on other sites

Ich muß gestehen, ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, über die div. Avatars, z.B. der von Gabriele: möchte sie nun ein Unschuldsengerl sein, oder ist sie eines, oder hats ihr einfach nur gefallen :blink:

 

oder von Soulman z.B. - einfach zum Gruseln .... :ph34r:

 

von Karolin, das Musikalische kommt hier schon rüber

 

von Erich der siebenarmige Leuchter, erscheint mir sehr standfest zu sein

 

Explorer, Scrat aus Ice Age, der sich mit einer Nuß abmüht

 

Pedrinos Mai- oder Schneeglöckchen finde ich besonders ansprechend

 

....

Link to comment
Share on other sites

Ich muß gestehen, ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, über die div. Avatars, z.B. der von Gabriele: möchte sie nun ein Unschuldsengerl sein, oder ist sie eines, oder hats ihr einfach nur gefallen  :blink:

Liebe Verena,

 

was ist das denn für eine Frage, ob ich ein Unschuldsengerl sein will, selbstverfreilich bin ich ein solches! *unschuldigguck* :P

 

Aber was findest Du an pedrinos Maiglöckchen so ansprechend?

Ich finde es höchst verwirrend, ein solch harmloses Blümchen bei pedrino zu sehen :blink: Oder sind die vielleicht gar nicht so harmlos?!

 

Liebe Grüße, Unschuldsengel Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Aber was findest Du an pedrinos Maiglöckchen so ansprechend?

Ich finde es höchst verwirrend, ein solch harmloses Blümchen bei pedrino zu sehen :blink: Oder sind die vielleicht gar nicht so harmlos?!

Auch wenn ich nicht weiß, ob Pendrino es wußte:

 

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/maigloec.html

 

noch Fragen ?! :P

 

Schöne Feiertage

 

Flo

Link to comment
Share on other sites

unterschätzt die auswirkungen eines avatars nicht.

 

ein user namens thofrock hat hier einen newbi ganz schon angefahren, nur weil dieser newbi den salben avatar benutzt hatte, wie thofrock. seit dem hat man diese person im forum auch nicht mehr wiedergesehen ...

Link to comment
Share on other sites

Ich muß gestehen, ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, über die div. Avatars, z.B. der von Gabriele: möchte sie nun ein Unschuldsengerl sein, oder ist sie eines, oder hats ihr einfach nur gefallen  :P

Liebe Verena,

 

was ist das denn für eine Frage, ob ich ein Unschuldsengerl sein will, selbstverfreilich bin ich ein solches! *unschuldigguck* :blink:

 

Aber was findest Du an pedrinos Maiglöckchen so ansprechend?

Ich finde es höchst verwirrend, ein solch harmloses Blümchen bei pedrino zu sehen :P Oder sind die vielleicht gar nicht so harmlos?!

 

Liebe Grüße, Unschuldsengel Gabriele

Nunja, das Maiglöckchen wirkt in der Tat harmlos und irgendwie unschuldig. Und da ich Blumen nunmal mag .... :P

 

Das mit dem Gift: Mußtest Du die schöne Maiglöckchen-Stimmung hier unbedingt vergiften Flo? :blink:

 

Vielleicht äußert sich pedrino ja noch ...

Link to comment
Share on other sites

http://www.mahopa.de/lustige-texte/avatare.html

 

Der Selbstherrliche

Der Selbstherrliche sucht sich einen möglichst langweiligen Zeichensatz, schreibt damit seinen Nicknamen in einem Grafikprogramm, fummelt einige tausendmal gesehene Effekte dahinter und fertig ist der Avatar.

Motto: Ich mag mich.

 

Hallo Volker.

:P:P:blink::P:P:PB):blink:

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich nicht weiß, ob Pendrino es wußte:

 

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/maigloec.html

 

noch Fragen ?!  :P

Lieber Flo,

 

für pedrino kann ich natürlich nicht sprechen, aber mir war die Giftigkeit von Maiglöckchen durchaus bewußt - schließlich habe ich einen Garten und Kinder!

 

Danke für den Link, nun weiß ich auch, dass ich ab 5 Giftbeeren besser eine Giftentfernung vornehme :blink:

 

Auch schöne Feiertage,

und liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

So, nun gehe ich, zumindest vorübergehend, in die Fraktion der Vernünftigen:

 

Der Vernünftige

Der Vernünftige hat gar keinen Avatar.

 

Zumindest, bis ich einen gefunden habe, der mir gefällt :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Juhu, nun habe ich es geschafft! :blink:

 

Mein neuer Avatar fand Gnade in den Augen des Admins ... :blink:

... oder der Forumssoftware .. :P

Seit Weihnachten versuchte ich, das Bild hochzuladen, aber es klappte einfach nicht, bis grade eben. Plötzlich ist er da!

 

An dieser Stelle Dank an Lucia, die das Bild für mich bearbeitet hat, damit es als Avatar geeignet ist.

remybussi.gif

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Ich mag meinen Avatar!

Der sorgte früher immer dafür, daß ich meine Postings schneller gefunden

habe. Jetzt haben den ja (leider) auch andere, jetzt muß man halt besser

hinschauen, aber naja, kann nur gut für die Augen sein.

 

Liebe Grüße

lumie :blink:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...