Jump to content

Frohe Weihnachten Thread


ThomasB.
 Share

Recommended Posts

Also - mein Internet-Anschluß spinnt, so daß ich Claudia und Volker im Moment nicht weiter beschimpfen kann. Hoffentlich kriege ich wenigstens dieses Posting durch.

 

Ich wünsche allen Mitchristen gesegnete Weihnachten und für das Jahr 2004 alles Gute, Gottes reichen Segen und Geduld im Forum.

 

Das wünsche ich auch allen Kreuzgängerinnen und Kreuzgängern, die entschwunden sind.

 

Den A+As wünsche ich das alles natürlich auch. Und denen, die auf Segen verzichten, wünsche ich einfach erholsame Feiertage und vile Glück im neuen Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

dem kann und will ich mich nur ganz einfach anschliessen.

 

gesegnete weihnachten für euch alle!

 

franz

Link to comment
Share on other sites

dem kann und will ich mich nur ganz einfach anschliessen.

 

gesegnete weihnachten für euch alle!

 

franz

frohe weihnachten klingt mir zu atheistisch. ein hoch auf den könig der welt ist mir lieber.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

och kordi, wer hat denn in diesem thread von "frohen" weihnachten gesprochen - der erste warst ja wohl du...

Link to comment
Share on other sites

och kordi, wer hat denn in diesem thread von "frohen" weihnachten gesprochen - der erste warst ja wohl du...

Weisnahmsause nicht, Franz. Thomas hatte den Thread so getauft.

 

Aber ich wünsche auch vergnügliche und schöne Festtage und nehme meinerseits alle Wünsche der Anderen entgegen.

 

X-mas-Greetings from Franky

Link to comment
Share on other sites

och kordi, wer hat denn in diesem thread von "frohen" weihnachten gesprochen - der erste warst ja wohl du...

Weisnahmsause nicht, Franz. Thomas hatte den Thread so getauft.

 

Aber ich wünsche auch vergnügliche und schöne Festtage und nehme meinerseits alle Wünsche der Anderen entgegen.

 

X-mas-Greetings from Franky

haben a&a eigentlich einen tannenbauem stehen?

Link to comment
Share on other sites

Auch ich wünsche Euch allen ein paar schöne Feiertage *euch alle knuddel*! :blink::blink::P

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsch auch allen frohe und gesegnete Weihnachten icon159.gif

Link to comment
Share on other sites

Mich beeindrucken immer die Worte des Propheten Jesaja, so daß ich diese auch gerne auf Weihnachtskarten wiedergebe:

 

Ein Kind ist uns geboren

Ein Sohn ist uns geschenkt

Auf seinen Schultern ruhet die Weltherrschaft

Sein Name ist:

Künder des großen Ratschlusses,

Starker Gott

Vater in Ewigkeiten

Fürst des Friedens

 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gnadenreiches Weihnachtsfest.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa
Mich beeindrucken immer die Worte des Propheten Jesaja, so daß ich diese auch gerne auf Weihnachtskarten wiedergebe:

 

Ein Kind ist uns geboren

Ein Sohn ist uns geschenkt

Auf seinen Schultern ruhet die Weltherrschaft

Sein Name ist:

Künder des großen Ratschlusses,

Starker Gott

Vater in Ewigkeiten

Fürst des Friedens

 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gnadenreiches Weihnachtsfest.

ist übrigens der introitus der dritten weihnachtsmesse

 

puer natus est nobis...

Link to comment
Share on other sites

Also - mein Internet-Anschluß spinnt, so daß ich Claudia und Volker im Moment nicht weiter beschimpfen kann. Hoffentlich kriege ich wenigstens dieses Posting durch.

 

Ich wünsche allen Mitchristen gesegnete Weihnachten und für das Jahr 2004 alles Gute, Gottes reichen Segen und Geduld im Forum.

 

Das wünsche ich auch allen Kreuzgängerinnen und Kreuzgängern, die entschwunden sind.

 

Den A+As wünsche ich das alles natürlich auch. Und denen, die auf Segen verzichten, wünsche ich einfach erholsame Feiertage und vile Glück im neuen Jahr.

Ich reich das mal weiter in den Kreuzgang - rubrik "Stil, Spaß und Störenfriedas".

 

Ansonsten: Danke, Dir auch - und allen andern auch, latürnich!start3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also - mein Internet-Anschluß spinnt, so daß ich Claudia und Volker im Moment nicht weiter beschimpfen kann. Hoffentlich kriege ich wenigstens dieses Posting durch.

 

Ich wünsche allen Mitchristen gesegnete Weihnachten und für das Jahr 2004 alles Gute, Gottes reichen Segen und Geduld im Forum.

 

Das wünsche ich auch allen Kreuzgängerinnen und Kreuzgängern, die entschwunden sind.

 

Den A+As wünsche ich das alles natürlich auch. Und denen, die auf Segen verzichten, wünsche ich einfach erholsame Feiertage und vile Glück im neuen Jahr.

Mein Internet-Anschluß spinnt (ausnahmsweise?) nicht, und Claudia und Volker will ich auch nicht beschimpfen, aber bei allen anderen Punkten schließe ich mich Thomas an.

 

Ein schönes (und falls gewünscht auch gesegnetes) Weihnachtsfest Euch allen.

 

Ganz liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir an alle, die es annehmen wollen: Gesegnete Weihnachten!

 

 

Und als kleines Geschenk ein Text von meiner Landsmännin, der Schriftstellerin Getrude Fussenegger, der manchen hier zu denken geben könnte, wenn sie denn bereit dazu wären ...

 

Wer wußte denn schon in jenen Tagen

Im gewaltigen Rom

Von dem entlegenen Nest

Am Rande der Wüste Bethlehem?

Wer von den Intelligenten,

daß sich dort in einem schmutzigen Stall

Etwas Wichtiges habe begeben können?

Auch heute schlafen zu viele traumlos

Auf den Kissen der Eitelkeit.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich den wünschen nur anschließen. Folgende sind auch aus dem Hintergrund des Adventsthreads in den GG entstanden. Wer die tieferen Sinn haben möchte, also bitte dort nachlesen.

 

Ich möchte euch den Mut zu leeren Händen wünschen, damit sich Weihnachten in sie hinein legen kann und bei euch einen Platz findet.

 

Ich möchte euch den Willen wünschen, zu Weihnachten ja sagen zu können, daß ihr fähig seid, dieses Geschenk anzunehmen.

 

Ich möchte euch wünschen, daß ihr in Dingen, die scheinbar „nichts mehr als nichts“ wiegen, einen Sinn entdeckt.

 

Ich möchte euch wünschen, daß ihr das Staunen über Weihnachten nicht verlernt oder wiederentdeckt.

 

Und ich möchte euch ganz besonders wünschen, daß ihr euch über Weihnachten wie ein Kind freuen könnt. Denn das haben die meisten verlernt.

 

 

Friedliche und gesegnete Weihnachten wünsche ich allen Atheisten und Christen. Denn Weihnachten wurde uns Menschen geschenkt und das sind wir alle.

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Ellen

Link to comment
Share on other sites

So, und für alle, die die Weihnachtswünsche des Papstes mitverfolgen wollen :blink: In anderen Sprachen heißt fröhliche Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr so:

 

 

Afrikaans:

Geseende Kersfees en 'n Gelukkige Nuwe Jaar!

 

Arabic:

I'd Miilad Said ous Sana Saida!

 

Armenian:

Shenoraavor Nor Dari yev Pari Gaghand!

 

Aramäisch:

´Edho brikho u-shato brikhto ´al kulkh!

 

Azeri-Azerbaijan:

Tezze Iliniz Yahsi Olsun!

 

Basque:

Eguberri Zoriontsua! Urte Berri Zoriontsua!

 

Bengali:

Shubha Baro Din o Naba Barsha!

 

Brasilian Portuguese:

Feliz Natal e Feliz Ano Novo!

 

Breton:

Nedeleg Laouen na Bloav Ezh Mat!

 

Bulgarian:

Tchestito Rojdestvo Hristovo! Tchestita Nova Godina!

 

Catalan:

Bon Nadal i un Bon Any Nou!

 

Chinese-Mandarin:

Kung Ho Hsin Hsi! Ching Chi Shen Tan!

 

Chinese-Cantonese:

Gun Tso Sun Tan! Gung Haw Sun!

 

Croatian:

Sretan Bozic!

 

Czech:

Prejeme Vam Vesele Vanoce a Stastny Novy Rok!

 

Danish:

Glaedelig Jul og Glaedelig Nytar!

 

Dutch:

Zalig Kerstfeest en Gelukkig Nieuwjaar!

 

Egyptian:

Colo sana wintom tiebeen!

 

English:

Merry Christmas and a Happy New Year!

 

Eskimo:

Jutdlime Pivdluarit Ukiortame Pivdluaritlo!

 

Estonian:

Roomsaid Joulu Phui ja Uut Aastat!

 

Finnish:

Hauskaa Joulua ja Onnellista Uutta Voutta!

 

French:

Joyeux Noel et Bonne Annee!

 

Gaelic:

Nollaig Chridheil agus Bliadhna Mhath Ur!

 

Greek:

Kala Khristougena kai Eftikhes to Neon Ethos!

 

Hungarian:

Kegyelemteljes Karacsonyt es Boldog Uj Evet!

 

Icelandic:

Gledhileg Jol og Farsaelt Komandi Ar!

 

Indonesian:

Selamat Hari Natal dan Tahun Baru!

 

Irish:

Nollaig Shona duit!

 

Italian:

Buon Natale e Felice Nuovo Anno!

 

Japanese:

Shinnen omedeto! Kurisumasu Omedeto!

 

Kinyarwanda:

Noheli nziza na Umwaka Mushya Muhire!

 

Kirundi:

Noheeri Nziiza n-Umwaaka Mushasha Muhiire!

 

Korean:

Sung Tan Chuk Ha!

 

Latvian:

Priecigus Ziemas Svetkus un Laimigu Jauno Gadu!

 

Lithuanian:

Linksmu Sventu Kaledu ir Laimingu Nauju Metu!

 

Maltese:

Nixtieklek Milied Tajjeb u Is-sena T-tabja!

 

Norwegian:

God Jul og Godt Nytt Aar!

 

Polish:

Wesolych Swiat Bozego Narodzenia i Szczesliwego Nowego Roku!

 

Portuguese:

Feliz Natal e um Prospero Ano Novo!

 

Romanian:

Sarbatori Fericite! La Multi Ani!

 

Russian:

Pozdrevly ayu sprazdnikom Rozhdestva Khristova is Novim Godom!

 

Serbian:

Christos se rodi! Srecna Nova Godina!

 

Slovakian:

Vesele Vianoce! A stastlivy Novy Rok!

 

Slovene:

Vesele bozicne praznike! Srecno Novo Leto!

 

Vesele bozicne praznike in srecno novo leto.

 

Spanish:

Feliz Navidad y Prospero Ano Nuevo!

 

Swedish:

Glad jul och Ett Gott Nytt Ar!

 

Tagalog [Filipino]:

Maligayang Pasko! Masaganang Bagong Taon!

 

Turkish:

Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun!

 

Ukranian:

Veselykh Svyat i Scaslivoho Novoho Roku!

 

Vietnamese:

Chuc mung nam moi va Giang Sing vui ve!

 

Welsh:

Nadolic Llawen a Blwyddn Newdd Dda!

Link to comment
Share on other sites

Der französische Philosoph und Atheist Jean-Paul Sartre schrieb einmal:

 

„Ein Gott, der Mensch würde, gebildet aus unserem liebenswert elenden Fleisch, ein Gott, der erfahren wollte, wie der Salzgeschmack auf unserer Zunge schmeckt, wenn alles uns verlassen hat, ein Gott der das Leid auf sich nähme, das ich heute leide -, wenn Gott für mich Mensch würde, dann würde ich ihn lieben.“ J.P.Sartre

 

Was Sartre bezweifelt das feiern wir!

 

Ein gnadenreiches Weihnachtsfest wünsche auch ich Euch allen.

 

Franzu-Xaver

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...