Jump to content

Wozu ist die Kirche in Deutschland gut?


karolin
 Share

Recommended Posts

Dieser Thread wurde nicht von Claudia eröffnet.

 

Claudia

Geschrieben am: 25 Dec 2003, 20:46

QUOTE (Max @ 25 Dec 2003, 21:39)

nach solchen postings soll ich Dir noch abnehmen, dass Du wirklich an einer Diskussion mit Christen interessiert bist? Das war eine Auflistung saemtlicher Vorurteile und Frustrationen, die wir hier schon tausendmal zu beantworten versuchten. Da hab ich nicht mal mehr Lust drauf zu antworten. Meinst Du das sei ein repreaesentatives Bild des Christentums??

 

Hallo Max,

 

daß Du frustriert bist, kann ich verstehen. Nur - wenn Du mir wirklich etwas vorwerfen möchtest, schreib bitte, wo und warum ich Unrecht habe. Sonst wirkst Du wie ****.: wenn etwas an seiner Religion und Kirche kratzt, beiße man um sich und schlage nach allen Seiten, wenn´s denn gut kommt, auch mit richtig handfesten Beleidigungen.

 

Nur an Argumenten zur Widerlegung fehlt es , leider auch bei Dir.

 

Hast Du dem nichts entgegen zu setzen? Kann ich etwas dafür, wenn es stimmt??? Möchtest Du lieber die Augen davor vershcließen, so nach dem Motto Vielleicht verschwindet ja dann die Geschichte von selber???

 

Das nervt mich auch. Und wenn es zu solchen Themen kommt, muß ich Karolin schon mal widersprechen dürfen.

 

Für andere - vielleicht für Dich weniger unangenehme - Themen sind andere Threads da.

 

Grüße,

Claudia

 

Diese Diskussion nehmen ich einfach mal zum Anlass, einen Thread zu eröffenen, in den jeder Links setzen kann, oder von Situationen erzählen kann, in denen die Kirche gutes und nützliches tut. Oft genug wird ja über sie gejammert Hier dürfen jetzt die positiven Argumente hin, warum auch die Kirche hier in Deutschland wichtig und auch unersetzlich für uns ist.

Karolin

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...