Jump to content

Das Erdbeben im Iran.


pmn

Recommended Posts

Hallo an Alle.

 

Ein schreckliches Erdbeben hat den Iran erschüttert.

Viele Menschen starben, sind verletzt oder liegen noch lebend unter den Trümmern,

und müssen schnell gerettet und medizinisch versorgt werden.

 

Die Hilfe der Weltgemeinschaft ist notwendig und muss schnellstmöglich bereitgestellt werden!

 

 

 

Nun meine Frage: Warum gibt es zur Zeit Spendenaufrufe?

Iran ist ein sehr reiches Land, es hat große Erdölvorräte.

 

Schon damit wäre es für diese Land ein einfaches, schnell mal Geld als Darlehen zu bekommen. Warum gibt es jetzt diese Spendenaufrufe.

 

Ist es sinnvoll, hier und jetzt für dieses reiche Land Geld zu spenden ???

 

Warum?

 

fragt

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso muss die iranische regierung sich dafür nicht verantworten, dass bei einem vergleichbaren erdbeben in den usa 2 menschen sterben und im iran, wegen korrupten politikern über 20 000 menschen sterben müssen?

 

aber das kennen wir ja beireits von der türkei.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hallo,

 

das von Dir war nicht eine Antwort auf meine Frage!

 

 

 

 

und warum meine Frage/Thread aus den F&A in die katakombe verschoben wurde, fragt ich erstmal auch nicht mehr. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pmn

 

Ist es sinnvoll, hier und jetzt für dieses reiche Land Geld zu spenden ???

 

Su spendest ja nicht dem Land, sondern den notleidenden Menschen. Dieses "Land" kümmert sich nämlich herzlich wenig um seine Bevölkerung.

Aber dies wäre ein anderes Thema.

Diese Leute können nichts für ihr Land und brauchen trotzdem Hilfe.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo karolin,

 

erstmal spende ich hier Organisationen.

Bei denen gehe ich davon aus (da sie das Spendensiegel haben),

dass die Gelder-und-Mittel bei den wirklich bedürftigen Menschen ankommen.

 

 

Nur bei so einem Erdölstaat wie dem Iran,

möchte ich mal nachfragen, warum Geldspenden?

 

Helfen ja. Pumpen, Suchhunde, THW-Helfer,

Flugzeughospitäler, Blutspenden etc., für das Alles mein Ja!

 

 

Nur warum GELD-Spenden?

Hier und jetzt aus unserem Geld!beutel ???

Ist es sinnvoll, hier und jetzt für dieses reiche Land Geld! zu spenden ???

 

 

grüsse

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pmn,

 

 

erstmal spende ich hier Organisationen.

Bei denen gehe ich davon aus (da sie das Spendensiegel haben),

dass die Gelder-und-Mittel bei den wirklich bedürftigen Menschen ankommen.

 

Ja, davon bin ich auch ausgegangen.

 

 

 

Nur bei so einem Erdölstaat wie dem Iran,

möchte ich mal nachfragen, warum Geldspenden?

 

Helfen ja. Pumpen, Suchhunde, THW-Helfer,

Flugzeughospitäler, Blutspenden etc., für das Alles mein Ja!

 

Um ehrlich zu sein: Du hättest meinen tiefsten Respekt, wenn du morgen deinen Koffer packst und in dieses Land fährst um selber mit anzupacken.

 

Nur warum GELD-Spenden?

Weil du nicht von jedem verlangen kannst, da hin zu fahren und selbst zu helfen. So kann man auf relativ einfache Weise wenigstens andere unterstützen, die Hilfe leisten.

 

Und, weil dieses reiche Land sich nicht um seine Leute kümmert. Eine Hand voll ißt von goldenen Tellern. Der Rest lebt zum größten Teil in Armut. Du könntest jetzt lange, diplomatische Gespräche mit dem Land anfangen, daß es sich gefälligst um seine Leute zu kümmern hat. In dieser Zeit sind die besagten Leute dann allerdings schon gestorben.

 

 

Ist es sinnvoll, hier und jetzt für dieses reiche Land Geld! zu spenden ???
Ich weiß nicht, ob eine Sinnvoll-Frage da unbedingt die richtige ist, auch wenn es nicht sinnvoll wäre, was ich nicht denke, es wäre auf jeden Fall menschlich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso muss die iranische regierung sich dafür nicht verantworten, dass bei einem vergleichbaren erdbeben in den usa 2 menschen sterben und im iran, wegen korrupten politikern über 20 000 menschen sterben müssen?

 

aber das kennen wir ja beireits von der türkei.

Wahnsinnig christlich, so ein Unglück kaltlächelnd für Amipropaganda zu nutzen. Auch wenn Du nicht ganz Unrecht hast, wenn man davon absieht daß es in den USA ebenfalls korrupte Politiker gibt. Frag mal Deinen Freund Esperanto.

 

Aber welches Erdbeben in den USA Du meinst, interessiert mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sinnvoll, hier und jetzt für dieses reiche Land Geld zu spenden ???

 

Warum?

Gab es nach dem 11.9.01 nicht Ramba- Zamba-Freudentänze im Iran? Sollen wir das jetzt einfach vergessen?

 

Nö, ich nicht. Ich spende gern, und viel. Aber ausschließlich an Länder/Institutionen nach meinem Gusto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...