Jump to content

Internet-Abzocke


laura

Recommended Posts

Genauso OFF-TOPIC wie Hallos Beiträge:

 

Wäre das ein nicht Beruf für Dich Kordian? Dann könntest Du auch abzocken...

 

schornsteinfeger.jpg

Da hast du Recht, Wattoo

 

nur geht es in deutschland in der schornsteinfegerbranche wohl so zu, wie in venedig bei den kondollieri, die anzahl ist staatlich begrenzt und und es wird so lange geld gedruckt bis man genug hat und wenn der meister abdankt kommt der nächste schornsteinfeger und beginnt geld zu drucken. nur glaub ich kaum, dass man da ohne familie oder sonstige bekannte, geld drucken kann.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä ?

wer entscheidet denn, welcher schornsteinfeger welchen bezirk bzw. überhaupt einen zugewiesen bekommt, an diesem er dann den leuten seine dienstleistung erzwungenermassen andrehen kann, hmm? - den zwang der krankenkassenversicherung kann man sich ja noch aussuchen, da wählt man natürlich den günstigsten zwang für sich aus, doch den schornsteinfegerzwang kann man sich ja nicht einmal aussuchen, geschweige denn das günstigste anbebot auswählen. zurück zu meiner frage, wie konnt man denn an so ein bezirk ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zurück zu meiner frage, wie konnt man denn an so ein bezirk ran?

In dem man den anderen Schornsteinfeger von der Leiter schubst? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass ich auch hier wieder mit dem Mac auf der sicheren Seite bin.

 

(Weil es sich nicht um ein Volksrechengerät handelt!)

Ja, auf dem Mac gibt es erheblich weniger Probleme mit Viren, Trojanern etc. und keine mit Dialern. Das liegt daran, dass unter der schicken Oberfläche eine BSD-Unix werkelt, welches sehr viel sicherer ist als Windows.

 

Außerdem gibt es unter Windows einen Generalfehler - der Benutzer ist meist auch der Administrator mit allen Rechten, weil das bequemer ist. Die meisten Programme lassen sich unter Windows ohne Administratorrechte nicht installieren, viele laufen ohne allumfassende Rechte nicht oder nicht richtig. Und Microsoft wollte niemandem zumuten, den Benutzer zu wechseln, um etwas zu installieren.

 

Anders auf dem Mac, dem Inbegriff an Komfort und Bequemlichkeit: Dort muss man den Benutzer wechseln (was man meistens nur daran erkennt, dass beispielsweise beim Installieren das Administratorkennwort verlangt wird). Manchmal ist Sicherheit ein wenig unbequem, aber während Apple der Meinung war, dies seinen auf Bequemlichkeit orientierten Benutzern zumuten zu können, wollte Microsoft nichts davon wissen. Solange Microsoft nicht bereit ist, hier von der UNIX-Welt zu lernen, wird sich daran auch nichts ändern.

 

Die meisten Dialer können sich nur installieren, wenn der Benutzer Administratorrechte hat. UNIX bietet zwei Barrieren gegen Systemeinbrüche: Erstens arbeiten Nutzer normalerweise nicht als Administratoren, also hat ein Einbrecher , der die Kontrolle über ein Programm erlangt, damit auch nur die normalen Userrechte, kann sich also nicht im System festsetzen. Zweitens ist der Übergang vom Normalnutzer zum Administrator besonders geschützt. Beide Barrieren muss ein Einbrecher überwinden.

 

Bei Windows hingegen reicht es, die Kontrolle über ein Programm zu gewinnen, und schon hat man alle Rechte. So ist es beim IIS (dem Web-Server für WIndows) nicht möglich, den Nutzer von außen, wenn er den IIS geknackt hat, davon abzuhalten, Administratorrechte zu erlengen, ein Aufruf von RevertToSelf () reicht schon aus. Knackt man auf einem UNIX-System den Webserver, dann hat man nur mindere Rechte und muss einen zweiten Systemfehler finden, um Administratorrechte zu bekommen.

 

Allerdings gibt es inzwischen ein Gesetz: Wenn sich ein Dialer heimlich oder ohne dass der Benutzer explizit auf alle Kosten hingewiesen wurde, sich installiert hat, oder aber der Dialer nicht bei der Behörde registriert wurde, dann braucht man auch nichts zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Laura,

 

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer 190er Nummer. Hab das Ganze nicht bezahlt und eine Anzeige wegen Betrugs gemacht. Danach hab ich nichts mehr gehört. Bei der Anzeige musste ich feststellen, dass es bereites einen ganzen Ordner gab nur mit Anzeigen aus unserem Raum. Eine Kopie der Anzeige habe ich über meinen Anwalt dann an die angebliche Firmenadresse gesendet. (Briefkastenfirma).

 

Internetvergehen verjähren nicht.

 

Wir hatten das Thema kürzlich im In Extremo Forum. Da haben wir einen Thread eröffnet, indem wir vor solchen Sachen warnen und vor neuen Vieren und so. Da hatte ich das Ding reingesetzt, denn bei mir wurde es als Virus angezeigt.

 

Ich werde mal versuchsweise einen Thread hier eröffnen, vielleicht bringt es ja was.

bearbeitet von utah-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...