Jump to content

Neue Arten der Kirchenmusik


oli

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

hört einer von euch "neue" Arten von Kirchenmusik, damit meine ich z.B: den Projektchor des "Arbeitskreises 'Kirchemusik und Jugendseelsorge im Bistum Limburg' ". Ich habe mir letztens die CD "Die Zeit Färben" dieser Gruppe gekauft und muss sagen dass mir ihr Stil richtig gut gefällt (obwohl ich sagen muss, dass sie sich das "Rap"-Lied hätten sparen können, aber das ist Geschmackssache). Sehr zu empfehlen ist das wunderschöne und richtig ans Herz gehende Marienlied "Und so grüsste der Himmel die Erde"

 

Kennt ihr diesen Chor bzw. die CD oder hört ihr ähnliche Musik anderer Gruppen?

 

Grüsse

 

Oli :blink:

Edited by oli
Link to comment
Share on other sites

Und ob, oli! :blink:

 

Und so grüßte der Himmel die Erde hatte ich neulich für unseren NGL Chor vorgeschlagen und wir haben es gesungen. Einfach klasse. Aber da gibt es noch viel mehr. Du hast erst die Spitze des Eisberges gewischt.

 

Melde ich doch mal an für den Projektchor, der jeweils im Herbst nach Spiekeroog fährt. Eine Woche jeden Tag mindestens 5 Stunden NGL und anschließend zwei Konzerte, eines auf Spiekeroog und eines in Frankfurt.

 

Weitere Einzelheiten gibt es auf:

 

www.neuesgeistlicheslied.de

 

 

 

Herzliche Grüße

Martin

Edited by Martin
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

hört einer von euch "neue" Arten von Kirchenmusik, damit meine ich z.B: den Projektchor des "Arbeitskreises 'Kirchemusik und Jugendseelsorge im Bistum Limburg' ". Ich habe mir letztens die CD "Die Zeit Färben" dieser Gruppe gekauft und muss sagen dass mir ihr Stil richtig gut gefällt (obwohl ich sagen muss, dass sie sich das "Rap"-Lied hätten sparen können, aber das ist Geschmackssache). Sehr zu empfehlen ist das wunderschöne und richtig ans Herz gehende Marienlied "Und so grüsste der Himmel die Erde"

 

Kennt ihr diesen Chor bzw. die CD oder hört ihr ähnliche Musik anderer Gruppen?

 

Grüsse

 

Oli :blink:

Diesen Projektchor habe ich vor kurzem auch gehört - live - einfach spitze!

Das Lied "Und so grüsste der Himmel die Erde" war auch im Programm *schwärm*

 

Viele Texte sind von Eugen Eckert, der auch Gründungsmitglied und Musiker in der Band HABAKUK ist.

 

In dem Thread Gebete habe ich einige seiner Texte notiert.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vorhin die "Hour of Power" auf NBC gesehen (der Gottesdienst wird dort noch gesendet obwohl er auch ab heute auf VOX zu sehen ist, von 12 bis 13 Uhr) und ich muss sagen die musikalische Untermalung war wieder phenomenal.

Heute hatten Nita Whitaker mit dem Lied "Still I Rise" und The Katina's mit den Liedern “Thank You” und "Changed" einen Gastauftritt.

Bewegende Lieder.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...