Jump to content

Persönlicher Bibelvers


Berni

Recommended Posts

Heute habe ich im Gottesdienst einen persönlicher Bibelvers für das neue Jahr gezogen.

 

Bei dir ist die Quelle des Leben, und in deinem Licht sehen wir das Licht. Psalm 36,10

 

Worte des Lebens, lautre Quelle,

die vom Himmel sich ergiesst,

Lebenskräfte gibst du jedem,

der dir Geist und Herz erschliesst.

(von Philipp Spitta)

 

Ich bin ermutigt, mich von neuem in Erinnerung zu rufen: Jesus die Quelle! Alles Leben strömt aus ihm! In seinem Licht sehe ich das Licht!

 

Hast du auch einen Bibelvers für 2004 gezogen?

 

Gott segne dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motto für 2004:

 

Was Du nicht willst, das man Dir tu,

das tu und schieb's dem Berni in die Schuh'.

 

Hübsch, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, das es noch mehr Leute gibt, die das machen:

 

Meiner ist:

 

Doch achte auch auf den Rat des Gewissens,

denn einen treueren Ratgeber hast du nicht.

Jes., sir. 37.13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört dieser Thread nicht in die GG?

Hmmmmm, dann kann Berni, glaub ich, nicht mitdiskutieren, weil nicht katholisch. :blink:

 

Bleibt die Frage, ob trotzdem in GG verschoben werden kann? :P

 

Ach ja, und mein persönlicher Bibelspruch:

Jakobus 1,19: Daher, eine geliebten Brüder, sei jeder Mensch schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn.

... hängt bei uns am Esstisch und wird hin und wieder laut gelesen, wenn die (Diskussions) Wellen allzu hoch schlagen ... :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört dieser Thread nicht in die GG?

Hmmmmm, dann kann Berni, glaub ich, nicht mitdiskutieren, weil nicht katholisch. :blink:

Bitte wer prüft das eigentlich nach???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört dieser Thread nicht in die GG?

Hmmmmm, dann kann Berni, glaub ich, nicht mitdiskutieren, weil nicht katholisch. :blink:

Bitte wer prüft das eigentlich nach???

auf dem ausweis jedes menschen steht seine religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört dieser Thread nicht in die GG?

Hmmmmm, dann kann Berni, glaub ich, nicht mitdiskutieren, weil nicht katholisch. :blink:

Bitte wer prüft das eigentlich nach???

auf dem ausweis jedes menschen steht seine religion.

Hat Deinen hier irgendjemand sehen wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auf dem ausweis jedes menschen steht seine religion.

Welche Staatsbürgerschaft hast du? Auf meinem steht nichts und es gibt auch nicht die Option dazu.

 

+++

 

Bleibt die Frage, ob trotzdem in GG verschoben werden kann?

 

Warum sollte?

1. Atheisten können sich auch irgendeinen Spruch aus der Bibel zu eigen machen. Ich muß nicht an Gott glauben um dort für mich einen Gewinn finden zu können. Und keine Angst, nur weil man mal einen Spuch aus der Bibel als Leitwort nimmt, bleiben Atheisten immernoch Atheisten. Hier verliert keiner sein "Image"....

 

2. Ihr seid alle herzlich eingeladen, auch mal dieses Buch aufzuschlagen und einen Satz zu suchen, der euch anspricht und derr euch dieses Jahr begleiten soll.

 

3. Atheist sein und tolerant und höflich sein schließt sich nicht aus. Also warum sollte der Thread nicht hier bleiben.

 

Damit sollten wir hier denke ich wieder zum Thema zurückkommen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch einen Bibelspruch ausgesucht:

 

Ijob 12.13 Vers 18

Ich bin bereit, den Rechtsfall vorzutragen.

Ich bin im Recht, daß weiß ich genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste Bibelspruch für mich ist Gottes Wort an Mose:

 

 

 

2. Mose 3,14

 

Gott sprach zu Mose: «Ich bin, der ich bin!» Und er sprach: Also sollst du zu den Kindern Israel sagen: «Ich bin», der hat mich zu euch gesandt.

 

 

 

mit der wundervollen Verheissung dass Gott für alle Zeit seinem Volk treu zur Seite stehen wird.

 

Grüsse

 

Oli :blink:

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...