Jump to content

Wo ist der Osterhase?


Peter Esser

Recommended Posts

Da bin ich beruhigt.

 

Die nächste Frage ist vielleicht etwas schwerer zu beantworten. Wer hat diesen Thread hierher geschoben?

 

Ist definitiv kein Glaubensgespräch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eindeutig was für F&A

Wie ein Überraschungsei- drei Freuden:

1. es ist eine Frage

2. es ist eine Glaubensbezogene Frage

3. es ist eine Frage, die für viele Postings sorgt, weil sie schwierig zu beantworten ist.

 

Also drei Freuden in einer Frage. :blink:

 

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread mutet hier strange an.

 

Er könnte nach F&A oder auch in die GG. Notfalls in die Katakomben.

 

 

Wer bietet Asyl?

In F&A war er schon. In den Glaubensgesprächen auch. Welches Board noch bleibt, weiß ich. Wo er landen wird, ahne ich.

 

Ob wir dann am Ende den Osterhasen gefunden haben?

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread mutet hier strange an.

 

Er könnte nach F&A oder auch in die GG. Notfalls in die Katakomben.

 

 

Wer bietet Asyl?

In F&A war er schon. In den Glaubensgesprächen auch. Welches Board noch bleibt, weiß ich. Wo er landen wird, ahne ich.

 

Ob wir dann am Ende den Osterhasen gefunden haben?

Achso, der hat schon eine wechselhafte Geschichte hinter sich.

Aber gerne nehmen wir den armen Osterhasen in die dunklen und warmen Tiefen der Katakombe auf. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es handelt sich doch um eine Frage. Wurde sie schon ernsthaft beantwortet? Nein. Also doch F&A..... :blink:

Och Lissie,

 

warum gönnst du uns den Osterhasen denn nicht? :blink:

 

:P

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese religiösen Phrasen. Der Osterhase existiert nur in Euren Köpfen, begreift das endlich. :P

Na und- es gibt viel was nur in unseren Köpfen existiert und doch real ist- also her mit dem Osterhasen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese religiösen Phrasen. Der Osterhase existiert nur in Euren Köpfen, begreift das endlich.  :lol:

Na und- es gibt viel was nur in unseren Köpfen existiert und doch real ist- also her mit dem Osterhasen :P

Hallo Ellen, meinst Du (z.B.) das ideale Quadrat von Sokrates? :P:blink:

Aber das ist nicht real, sondern ideal. :blink:

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese religiösen Phrasen. Der Osterhase existiert nur in Euren Köpfen, begreift das endlich.  :lol:

Na und- es gibt viel was nur in unseren Köpfen existiert und doch real ist- also her mit dem Osterhasen :P

Hallo Ellen, meinst Du (z.B.) das ideale Quadrat von Sokrates? :P:blink:

Aber das ist nicht real, sondern ideal. :blink:

Gruß

Ullr

Ich dachte da z.B. an Gedanken, die sind in unserem Kopf- von niemanden einsehbar- aber sie sind real.

Einige Gedanken werden nach außen hin sichtbar durch unser Handeln, andere Gedanken bleiben im Inneren. Sind sie deswegen weniger real?

 

Das war es was ich meinte :P

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Osterhase existiert dort, wo auch Gott existiert.

 

(Das war aber mal eine einfach zu beantwortende Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese religiösen Phrasen. Der Osterhase existiert nur in Euren Köpfen, begreift das endlich.  B)

Na und- es gibt viel was nur in unseren Köpfen existiert und doch real ist- also her mit dem Osterhasen :P

Hallo Ellen, meinst Du (z.B.) das ideale Quadrat von Sokrates? :P:blink:

Aber das ist nicht real, sondern ideal. :blink:

Gruß

Ullr

Ich dachte da z.B. an Gedanken, die sind in unserem Kopf- von niemanden einsehbar- aber sie sind real.

Einige Gedanken werden nach außen hin sichtbar durch unser Handeln, andere Gedanken bleiben im Inneren. Sind sie deswegen weniger real?

 

Das war es was ich meinte :P

 

Ellen

Hallo Ellen

Sie sind genauso real, wie das ideale Quadrat, dass Sokrates meinte, als er ein Quadrat in den Sand zeichnete und daran "bewies" dass die "idealen" Flächen bzw Körper in der Vorstellung jedes Menschen existieren. :lol:B)

Ideale Quadrate gibt es in der Wirklichkeit nicht. Aber man kann durch reale Quadrate sich ein ideales vorstellen.

Deine Gedanken sind nicht real. Wenn Du versuchst, sie in die Wirklichkeit umzusetzen, dann werden sie real. Aber sie sind nur ein unvollkommenes Abbild von dem was Du wirklich gewollt (Tun) hast, oder was Du meinst (Information).

 

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideale Quadrate?

 

Katakombe.

Klar, wenn man einem heiligen Buch anhängt, indem der Umfang des Kreises dreimal dem Durchmesser entspricht, dann hat man mit idealen Quadraten seine Schwierigkeiten.

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich immer wieder gern an den muslimisch-palästinensischen Süßwarenhändler im Jerusalemer Suk, der vor Ostern und vor Weihnachten immer unterschiedslos die Osterhasen und die Niko... äh, Weihnachtsmänner in die Auslage stellte. Nach dem Motto: irgendwas feiern die Christen schon wieder, fragt mich nicht was, aber diese albernen Schokoladefigürchen scheinen irgendwie dazuzugehören...

 

(Und etwas, was nur in meinem Kopf existiert, aber real ist? Hmmmm.... mein Hirn?) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...