Jump to content

Online-Katechismus der Katholischen Kiche?


jouaux

Recommended Posts

Gerade kam folgende Mail mit einer Frage zu mir:

 

----schnipp----

 

>Hallo,

>

>ich wurde auf 2373-2379 hingewiesen (die Frage ist verbindlich beantwortet

>im Katechismus der Katholischen Kiche unter Nr. 2373 bis 2379.

>Dies ist Lehre der Kirche und ...) und habe den Katechismus gerade nicht zur Hand.

>Ich dachte, dieser wäre im Internet zu finden.

>Können Sie mir bei der Beantwortung der Frage helfen?

>Ist der K. im Internet zu finden?

>

>herzlichen Dank und herzliche Grüße

>F-J

-----schnapp----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau nach bei

 

http://stjosef.at/kkk/

 

2373 Die Heilige Schrift und die kirchliche Überlieferung sehen in kinderreichen Familien ein Zeichen des göttlichen Segens und der Großzügigkeit der Eltern [Vgl. GS 50,2].

 

2374 Keine Kinder bekommen zu können, ist für Eheleute ein schweres Leid. „Herr, mein Herr, was willst du mir schon geben? Ich gehe doch kinderlos dahin . . .„ (Gen 15,2). „Verschaff mir Söhne! Wenn nicht, sterbe ich“ schreit Rahel ihrem Gatten Jakob zu (Gen 30,1).

 

2375 Forschungsarbeiten zur Behebung der Unfruchtbarkeit sind zu ermutigen, vorausgesetzt, daß sie „im Dienst der menschlichen Person stehen, ihrer unveräußerlichen Rechte sowie ihres wahren und ganzheitlichen Wohls gemäß dem Plan und dem Willen Gottes“ (DnV intr. 2).

 

etc. ...

 

Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem Thread "arche noah":

 

Katholischer Erwachsenen Katechismus: 2-bändig, kann in der Buchhandlung bestellt werden, gibt es auch auf der Seite der Bischofskonferenz als Link (merkwürdigerweise Bd. 2):

http://dbk.de/katechismus/  

Einen ganzen Haufen informativer Links gibt es auch auf der folgenden Seite:

http://www.theologie-links.de/

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Erich und Lucia,

 

ich habe seit letzter Woche einen neuen Computer und meine alten Bookmarks sind verschollen.

 

(Geändert von jouaux um 12:15 - 25.Oktober.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jouaux am 12:13 - 25.Oktober.2001

 

ich habe seit letzter Woche einen neuen Computer und meine alten Bookmarks sind verschollen.


 

Immer diese Technik... ;)

Auf welchem Ding hackst du denn jetzt rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...