Jump to content

Externe Quellen richtig verwenden


Elrond

Recommended Posts

Hallo,

 

aus aktuellem Anlass moechte ich darauf hinweisen, dass viele Texte im Internet einem Copyright unterliegen - auch wenn sie kostenlos verfuegbar sind - und nicht einfach 1:1 hier wieder veroeffentlicht werden duerfen, schon gar nicht im Ganzen. Das bezieht sich auch auf redaktionell bearbeitete Nachrichten oder sonstige Meldungen.

 

Moechte ein User die anderen auf einen solchen Text aufmerksam machen, so kann er gerne den Titel sowie den Link auf die Quelle angeben, jedoch kann er nicht einfach den ganzen Text mit Copy&Paste hier einfuegen, da dies u.U. zu einer Copyright Verletzung fuehrt.

 

Wir bitte um Beachtung.

 

MfG.

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind solche Texte an irgendwas erkenntlich? Wonach muss man da gucken?

Ich würde mal folgende Faustregel vorschlagen: Komplette Texte verlinken und nur entscheidende Passagen zitieren. Gegen das Zitieren von ein paar Sätzen, auf die man sich konkret bezieht, sollte eigentlich nichts sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt da tausend Ausnahmen (wenn es nur eine Meldung ueber ein tatsaechliches Ereignis ist etc.), aber Stefans Methode ist allgemein anwendbar und die sicherste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt's einen Grund warum bei mir die Link-Versteckfunktion in meiner Signatur nicht funktioniert?

 

Hier geht's sinnigerweise ...

 

Liebe Grüße

 

Flo

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links in Signaturen sind unerwünscht.

 

Stell Dir mal vor, Stefan würde in seiner Signatur www.playboy.de verwenden. Dann hätte ich diesen Link zu Herrn Burdas Firma 11469 mal in diesem Forum stehen.

 

brr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links in Signaturen sind unerwünscht.

 

Stell Dir mal vor, Stefan würde in seiner Signatur www.playboy.de verwenden. Dann hätte ich diesen Link zu Herrn Burdas Firma  11469 mal in diesem Forum stehen.

 

brr

Protest! Ich lese den Playboy nicht. Ich schau mir nur die Bilder an. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links in Signaturen sind unerwünscht.

 

Stell Dir mal vor, Stefan würde in seiner Signatur www.playboy.de verwenden. Dann hätte ich diesen Link zu Herrn Burdas Firma  11469 mal in diesem Forum stehen.

 

brr

Protest! Ich lese den Playboy nicht. Ich schau mir nur die Bilder an. :blink:

:blink::P :P

 

(Ich wollte schon was schreiben von wegen Bilder anschauen, aber die Zitierfunktion zeigt mir gerade, dass das unnötig ist :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Playbpyleser, die ich kenne, kaufen ihn angeblich nur wegen der Witze :blink::P:lol:

Viele lesen ja mykath.de angeblich nur wegen der Witze. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Playbpyleser, die ich kenne, kaufen ihn angeblich nur wegen der Witze :blink:  :P  :lol:

Witze? Das müssen die Seiten sein, die immer zusammenkleben.

 

:ph34r: Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...