Jump to content

Hungertuch aus Kamerun


fernseher
 Share

Recommended Posts

Ich suche das Misereor Hungertuch von einem Künstler aus Kamerun.

Es ist 1988 für die Fastenaktion veröffentlicht worden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich dieses Tuch erhalten kann.

Ich suche eine große Ausgabe (2x3 Meter) für unseren Altar in der Passionszeit.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

wende dich doch einfach mal an misereor - kann sein, dass die noch welche haben

Link to comment
Share on other sites

Diese naheliegende Idee hatte ich natürlich auch schon, aber weil es dort eben nur die aktuellen Tücher gibt, wende ich mich hier in einem katholischen Forum an eine breitere Öffentlichkeit. Dieses Tuch wird es vermutlich nur in einzelnen katholischen Gemeinden noch geben.

Also hört euch mal um!

Link to comment
Share on other sites

Ja genau!

Nur leider nur eine Datei auf dem PC.

Oder kannst du mir sagen, wo ich das Ding auch "analog" und zwar in 2x3 Metern bekommen kann. Irgendeine katholische oder evangelische Gemeinde muss das Tuch doch damals bestellt haben und nun liegt es vielleicht beim Pfarrer in der Sakristei und wartet darauf wieder entdeckt zu werden.

Gebt mir einen Tipp. Ich finde es nämlich ausgesprochen gelungen (Thema Vaterunser) und ich habe Sammelfieber für unsere Gemeinde die Hungertücher irgendewann alle zu haben, um immer alle Jahre wechseln zu können, denn ein neues kommt ja nur alle 2 Jahre raus.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nämlich ausgesprochen gelungen (Thema Vaterunser) und ich habe Sammelfieber für unsere Gemeinde die Hungertücher irgendewann alle zu haben, um immer alle Jahre wechseln zu können, denn ein neues kommt ja nur alle 2 Jahre raus.

Also dann müsste heuer doch ein neues kommen, wenn ich mich recht erinnere. :blink: Stimmts??

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

sic!

Das habe ich auch bereits. Thema "unser täglich Brot". Sehr schön!

Aber ich suche nach dem Kameruntuch auch schon etwas länger und wie mir scheint vergeblich. In unserer Stadt habe ich alle katholischen Gemeinden angefragt - Fehlanzeige.

Hat damals kaum einer das Tuch bestellt?

Wahrscheinlich habe ich nur noch nicht an der richtigen Stelle gefragt.

Oder kann man sich von einem hochauflösenden Foto einen Druck auf Stoff machen lassen?

Wahrscheinlich ziemlich teuer.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...