Jump to content

MYKATH-Schach-Meisterschaft


Thofrock

Recommended Posts

Volker_Biallass

Halli Hallo :P

am besten gleich die türme in position bringen und alles platt machen..

 

Einfach den c-Läufer mit der Dame fusionieren und noch eine Karte verdeckt im Verteidigungsmodus spielen. Wenn dein Gegner seinen Friedhof nicht im Blick hat, dann ist das todsicher :blink:

 

vgl auch diese wertvollen Hinweise!

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn der modus?

 

spielen a&as gegen einander und christen ebenfalls, so dass das finale zwischen einem A&A und einem christen stattfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch wohl mit, aufgrund von Volker B. schlage ich noch ein Yugi-OH-Turnier vor. Jemand lust? :blink::P

Natürlich werden da ein paar Sonderkarten eingeführt

ala.

Gott

Attacke: unendlich

Defensive:unendlich

Effekt:Unbesiegbar

Für die Christen

und für die A&As gibts dann

Volker

Attacke:?

Defensive:?

Effekt: Gott löst sich in grauen Logikwölkchen auf

bearbeitet von St@rf!ght$r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchunverbindlichmeld*

 

Das Ganze bitte nach 20:00 und nicht am Wochenende.

 

Und nicht vergessen hinterher das Brett umzuschmeissen :blink:

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, eine gute Idee, die Schachmeisterschaft. Leider bin ich so grottenschlecht, dass ich mich erst einmal in die Schule begeben müsste. (Obwohl ich denke, dass eine (durch-)gehaltene Diskussion mit Volker es auch bringen müsste …)

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, Peter. Ich selbst bin weder talentiert, noch hab ich im letzten Jahr auch nur eine Partie gespielt.

 

Ansonsten sieht das nicht so schlecht aus. Einige Interessenten und einige brauchbare Vorschläge. Aber wir sammeln erstmal in Ruhe weiter.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dann sind wir ja alle auf dem selben Stand... ich kam auf zwei Spiele letzes Jahr... ich lebe in einer fürchterlich schachbegeisterten Umgebung...

 

Grüße

 

ps. ich wäre für ein Spiel ohne Zeitbegrenzung. Wenn es lang dauert, soll es lang dauern. Es ist nur blöd, wenn einem eine Uhr beim denken dazwischen funkt... das geht bei mir nicht so schnell....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür das man ein Freeware-Schachprogramm nimmt und die Partien per Netz damit austrägt. die einzelnen Spiele werden jeweils einem Tag zugeordnet wo beide Spieler können und die Uhrzeit geht per PM.

Man kann dann ja auch die Ergebnisse in einem Thread posten.

Liebe Grüße

Starfighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse auch von meiner Seite, wobei ich aktuell aus Projektgründen manchmal tagelang nicht ins Forum komme. Deshalb bin ich auch für eine Variante ohne Uhr und Zeitbegrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link zeigt bei mir nicht wirklich was an...

take that:

 

14498.jpg

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks für die zahlreichen Anregungen. Ich werde mal einige Randdaten zusammentragen und ab Samstag läuft dann auf der Basis eine zweiwöchige verbindliche Anmeldefrist. Während der Zeit können wir uns dann auch auf die Plattform einigen, wo und wie gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Schachforen, wo man sich ganz gut zum Spiel treffen könnte.

Nur kenne ich bis jetzt keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Schachserver, auf denen man

1) die zeitlichen Bedingungen genau definieren kann, d.h. Bedenkzeit für die gesamte Partie (z.B. 15 Minuten) und sogenannte increments (z.B. zusätzliche 10 Sekunden für jeden ausgeführten Zug).

2) über ein gutes Schachinterface mit Timestamp verfügt (d.h. Zeit die durch schlechte Internetverbindung verloren geht wird nicht auf die Uhr angerechnet)

3) eine Chatfunktion zur Verfügung hat.

 

Der meiner Ansicht nach beste und komfortabelste Server dieser Art ist ICC - die Zugangssoftware dafür kann unter http://www.chessclub.com/download heruntergeladen werden. ICC ist zwar kostenpflichtig, es kann aber jeder einen zweiwöchigen Probeaccount erstellen, oder ganz einfach kostenlos als Gast dort spielen.

 

Eine gute Alternative ist FICS, hat den Vorteil daß man seinen Account dort dauerhaft nutzen kann (weil kostenlos), kleiner Nachteil im Sinne von mykath ist die etwas umständlichere Handhabung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...