Jump to content

Himmel und Erde werden vergehen


Poliven

Recommended Posts

Jesus Christus spricht:

 

Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht verge- hen.

 

 

was ist dannach ? Wo bleiben dannach wir ? wie wird das alles aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort wird in der Offenbarung des Johannes gegeben, wenn ich mich nicht irre. Am Tag des Jüngsten Gerichtes ist es vorbei mit der Erde.

 

Reicht das als Hinweis, Poliven, oder soll ich mal versuchen die Stelle zu finden?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.

2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.

3 Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein.

4 Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.

5 Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.

6 Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt.

7 Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

 

Offb 21, 1-7

 

 

Es wird also einen neuen Himmel und eine neue Erde geben. Und Gott wird unter den Menschen wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten empfehlen wir dazu:

 

Kehl, Medard, Und was kommt nach dem Ende?, Herder 2001 (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...