Jump to content

Menschenrechte


heppi

Recommended Posts

Vietnam

Ein katholischer Priester ist wegen Sabotage der Regierung zu fünfzehn Jahren Haft verurteilt worden. Das meldet der katholische Missionsnachrichtendienst Misna unter Berufung auf die offizielle Presse des Landes. Tadeus Nguyen Van Ly war am 17. Mai verhaftet worden, weil er den Hausarrest verlassen hatte, um einen Gottesdienst zu feiern. Im vergangenen März hatte er die US-amerikanischen Regierung aufgefordert, ihr geplantes Handelsabkommen mit Vietnam nicht zu unterzeichnen, so lange es in dem asiatischen Land keine Fortschritte bei der Achtung der Menschenrechte gebe. Das Handelsabkommen wurde am Freitag unterzeichnet.

 

Quelle:RadVad

Link to comment
Share on other sites

Das hat man sich ja denken können, dass da nicht von heute auf morgen auf einmal die Menschenrechte geachtet werden... :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wer sich für diesen Priester einsetzen will, kann alle nötigen Infos unter http://www.amnesty.de und apellfälle des Monats Oktober lesen, ist die Seite von Amnesty International Deutschland.

Übrigens schreieb ich jeden Monat einen Brief (auf Engl. oder Span.) aus diesen Apellfällen und verschicke ihn an die meisten auf meiner Emailliste (zum Ausdrucken und Wegschicken). Wer sie auch bekommen will, eine Email an mich bitte!

 

Paz Y Bien,

Ralf

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...