Jump to content

Schriftfarbe gelb


platon

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

irgendwelchen Text in gelb zu schreiben, müßte verpöhnt sein, denn man kann oft nicht lesen, was drin steht. Umso weniger, wenn daraus ein Zitat gemacht wird, denn der Hintergrund ist dann weiß.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

irgendwelchen Text in gelb zu schreiben, müßte verpöhnt sein, denn man kann oft nicht lesen, was drin steht. Umso weniger, wenn daraus ein Zitat gemacht wird, denn der Hintergrund ist dann weiß.

 

Grüße, Carlos

also vor der ampel (bei grün) geb ich immer vollgas, damit ich noch bei gelb über die ampel komm, weiß vielleicht jemand, ob stadt vor der ampel geschwindigkeitskontrollen durchführen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

irgendwelchen Text in gelb zu schreiben, müßte verpöhnt sein, denn man kann oft nicht lesen, was drin steht. Umso weniger, wenn daraus ein Zitat gemacht wird, denn der Hintergrund ist dann weiß.

 

Grüße, Carlos

Hier meine Methode, den Text sichtbar zu machen:

 

Man markiert den Text mit der Maus, schon ist er lesbar.

 

Was für einen Sinn es haben soll, in einem öffentlichen Posting den Text so zu verstecken, ist mir allerdings unerfindlich. Die einzige Ausnahme, die ich mir denken kann, wäre ein Rätsel zu stellen und die Auflösung in gelb - dann kann man nicht versehentlich die Antwort lesen, während man noch rätselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Carlos :P

irgendwelchen Text in gelb zu schreiben, müßte verpöhnt sein, denn man kann oft nicht lesen, was drin steht. Umso weniger, wenn daraus ein Zitat gemacht wird, denn der Hintergrund ist dann weiß.

 

Bei mir ist's im allgemeinen ein Akt der Gnade, so einem Teil derer die Auffassung zu ersparen, für die's auch schwarz-auf-weiß nicht zu fassen wäre. Also ein theistisches Offenbarungsgehabe für transzendental gewandte Zeitgenossen :blink:

 

scnr Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Ausnahme, die ich mir denken kann, wäre ein Rätsel zu stellen und die Auflösung in gelb - dann kann man nicht versehentlich die Antwort lesen, während man noch rätselt.

Wow!

 

Die Idee finde ich süperrrrr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Auflösung eines Rätsels in der Farbe: EEF2F7 stellen.

Das ist genau die Hintergrundfarbe.

 

Code:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

irgendwelchen Text in gelb zu schreiben, müßte verpöhnt sein, denn man kann oft nicht lesen, was drin steht. Umso weniger, wenn daraus ein Zitat gemacht wird, denn der Hintergrund ist dann weiß.

Was für einen Sinn es haben soll, in einem öffentlichen Posting den Text so zu verstecken, ist mir allerdings unerfindlich. Die einzige Ausnahme, die ich mir denken kann, wäre ein Rätsel zu stellen und die Auflösung in gelb - dann kann man nicht versehentlich die Antwort lesen, während man noch rätselt.

Tja, die leidige Sinnfrage...

 

Die Textfärbung ist wie die Smilies ein Kommunikationsmittel. Indem ich den Text unlesbar färbe, kommuniziere ich meine Haltung zu dieser Aussage. In anderen Foren gibt es z.B. winzige Schrift, damit kann man sowas wie Kleingedrucktes rüberbringen, das den Sinn des Großgedruckten konterkariert, wie im wirklichen Leben so manche AGB dem Vertragszweck zuwiderläuft.

 

Dazu muss man allerdings akzeptieren, dass es in einer Botschaft mehrere Kommunikationsebenen gibt, auch Ebenen, auf denen Aussagen einer anderen Ebene negiert werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wird eigentlich kontrolliert, ob man bei regen die geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A einhält? ich kenne sogar eine Trasse, da gibt es eine uhrzeitlich-geschwindigkeitsbegrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man allerdings akzeptieren, dass es in einer Botschaft mehrere Kommunikationsebenen gibt, auch Ebenen, auf denen Aussagen einer anderen Ebene negiert werden ...

Kann nich' sein. Das wäre ja unlogisch.

bearbeitet von mr94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manchmal will ich auch einfach nicht verstanden werden.

Das war das Posting der Woche, Peter :blink:

Nun hat er's raus, wie man unsichtbar bleibt :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Auflösung eines Rätsels in der Farbe: EEF2F7 stellen.

Das ist genau die Hintergrundfarbe.

 

Code:

Lieber Carlos,

 

mit Deiner Zahlenkombination klappt das nicht, da wird nichts unsichtbar :blink:

 

Aber so eine Zitierfunktion ist schon was feines, und dank Peter weiß ich jetzt auch Bescheid.

 

Vielen Herz.giflichen Dank dafür, lieber Peter :blink: .

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...